Facebook
Twitter
145 Songtexte

Yves Duteil Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Yves Duteil

Yves Duteil ist ein französischer Musiker, Singer-Songwriter und Aktivist. Er ist seit den 70er Jahren als Musiker tätig und hat mehr als 40 Alben veröffentlicht. Seine Musik ist eine Mischung aus Folk, chanson française und Pop. Er ist am bekanntesten für seinen Hit "Prendre Un Enfant Par La Main" (Umarmen ein Kind), ein Lied, das er als Reaktion auf den Tod eines Kindes geschrieben hat. Er ist auch ein starker Aktivist der Menschenrechte, eine Eigenschaft, die sich auch in seiner Musik widerspiegelt. In seiner Musik spricht er über politische Themen und versucht, vergessene oder ausgebeutete Menschen zu unterstützen. Yves Duteil ist ein führender Künstler in Frankreich und wurde mehrfach für seine musikalischen Leistungen ausgezeichnet, darunter für den Grand Prix des Disques, den Grand Prix de l'Académie Charles Crozatier und den Ordre des Arts et des Lettres.

Steckbrief

  • Name
    Yves Duteil
  • Geburtstag
    24. Juli 1949
  • Geburtsort
    Neuilly-sur-Seine, Frankreich
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Partner
    Noëlle Léonore Mallard (verheiratet 1975)
  • Eltern
    David Robert Duteil
    Brunette Suzanne May
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru