Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That's Really Super, Supergirl“
von XTC

Überprüft von Andreas
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die aufgrund von Geheimnissen und Enttäuschungen zerbricht.
  • Der Sänger fühlt sich verletzt und gebrochen, als er herausfindet, dass seine Partnerin ein Doppelleben führt.
  • Obwohl er beeindruckt von ihren Fähigkeiten ist, fühlt er sich unglücklich und unbedeutend.
  • Der Text drückt auch die Hoffnung aus, dass der Sänger einen Weg findet, mit der Trennung umzugehen.
  • Insgesamt beschreibt der Song die Emotionen eines verletzten Partners, der sich von einer geliebten Person verraten fühlt.

Interpretation

Der Songtext That's Really Super, Supergirl von XTC handelt von einer Beziehung, die aufgrund von Geheimnissen und Enttäuschungen zerbricht. Der Sänger fühlt sich verletzt und gebrochen, weil er herausgefunden hat, dass seine Partnerin, die er als "Supergirl" bezeichnet, ein Doppelleben führt.

Die Zeile "I can't hold you down, if you want to fly" zeigt, dass der Sänger sich bewusst ist, dass er seine Partnerin nicht zurückhalten kann, wenn sie ihre eigenen Ziele verfolgen möchte. Er fühlt sich jedoch verletzt, dass sie ihre Geheimnisse vor ihm verborgen hat, was durch die Zeile "Now that I've found out just what you're doing with your secret identities" zum Ausdruck kommt.

Obwohl der Sänger beeindruckt von den Fähigkeiten seiner Partnerin ist und sie als "Supergirl" bezeichnet, fühlt er sich dennoch unglücklich und unbedeutend, wie in den Zeilen "But I don't feel super Supergirl" und "But I don't feel super". Er erkennt, dass sie in der Lage ist, sich selbst zu retten und die Welt zu verändern, aber er fühlt sich vernachlässigt und nicht in der Lage, ihre Liebe zurückzugewinnen.

Der Text drückt auch die Hoffnung aus, dass der Sänger seine eigenen Wege finden wird, um mit der Trennung umzugehen, wie in den Zeilen "Even in a jam" und "But I used to feel super Supergirl". Es wird jedoch auch deutlich gemacht, dass er immer noch traurig und verletzt über das Ende der Beziehung ist, wie in den Zeilen "You're never going to stop me crying".

Insgesamt beschreibt der Text die Emotionen eines verletzten Partners, der sich von einer geliebten Person verraten und zurückgelassen fühlt. Es vermittelt die Botschaft, dass selbst scheinbar übermenschliche Fähigkeiten nicht in der Lage sind, emotionale Wunden zu heilen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That's Really Super, Supergirl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
XTC - That's Really Super, Supergirl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru