Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Making Plans for Nigel“
von XTC

Überprüft von Jessica
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person namens Nigel, für die andere Menschen Pläne machen.
  • Es wird gezeigt, dass Nigel glücklich in seiner Arbeit ist und seine Zukunft im britischen Stahl hat.
  • Der Song thematisiert die Kontrolle über das Leben einer Person und dass andere versuchen, Nigels Leben zu kontrollieren und Pläne für ihn zu machen.
  • Es bleibt offen, ob Nigel mit den Plänen und Vorstellungen der anderen einverstanden ist oder ob er seine eigenen Vorstellungen und Träume hat.

Interpretation

Der Songtext Making Plans for Nigel von XTC handelt von einer Person namens Nigel, für die andere Menschen Pläne machen. Sie glauben, dass sie nur das Beste für Nigel wollen und ihm eine helfende Hand geben möchten. Nigel wird als jemand beschrieben, der glücklich in seiner Arbeit ist und seine Zukunft im britischen Stahl hat. Die Zeile "And if young Nigel says he's happy, he must be happy" zeigt, dass die anderen glauben, dass Nigel zufrieden ist, weil er es sagt.

Der Songtext zeigt, dass Nigel nicht besonders laut ist, aber gerne spricht und gerne angesprochen wird. Obwohl er nicht viel sagt, ist er glücklich in seiner Arbeit. Die Zeile "Nigel's whole future is as good as sealed" deutet darauf hin, dass Nigels Zukunft bereits gesichert ist.

Der Songtext thematisiert auch die Kontrolle über das Leben einer Person. Die anderen Leute machen Pläne für Nigel und scheinen zu denken, dass sie wissen, was für ihn am besten ist. Es wird jedoch nicht näher darauf eingegangen, ob Nigel mit diesen Plänen einverstanden ist oder ob er seine eigenen Vorstellungen und Träume hat.

Insgesamt handelt "Making Plans for Nigel" davon, wie andere Menschen versuchen, Nigels Leben zu kontrollieren und Pläne für ihn zu machen, ohne zu berücksichtigen, was er selbst möchte. Es zeigt auch, dass Nigel glücklich in seiner Arbeit ist, aber es bleibt offen, ob er wirklich mit den Plänen und Vorstellungen der anderen einverstanden ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Making Plans for Nigel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
XTC - Making Plans for Nigel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru