Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Senses Working Overtime“
von XTC

Überprüft von Sunny
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Wahrnehmung und dem Verständnis der Welt durch unsere Sinne.
  • Es wird beschrieben, wie unsere Sinne ständig in Aktion sind und versuchen, alles aufzunehmen und zu verstehen.
  • Der Text betont die Vielfältigkeit der Welt und wie wir unsere Sinne einsetzen, um alles zu erfassen und zu verstehen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass es manchmal schwierig sein kann, den Unterschied zwischen bestimmten Dingen zu erkennen.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, die Schönheit und Vielfalt der Welt zu schätzen und die Unterschiede in allem, was wir erleben, zu erkennen.

Interpretation

In dem Songtext Senses Working Overtime von XTC geht es darum, wie wir die Welt um uns herum wahrnehmen und verstehen. Der Text beschreibt, wie unsere Sinne (Sehen, Hören, Riechen, Fühlen, Schmecken) ständig in Aktion sind und versuchen, alles aufzunehmen und zu verstehen.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Hey, hey, The clouds are whey". Hier wird die friedliche Atmosphäre beschrieben, in der unschuldige Menschen sicher schlafen können. Es wird auch erwähnt, dass es Nahrung für die Denker gibt und die Schuldigen sicher schlafen können.

Im Refrain heißt es: "And all the world is football-shaped, It's just for me to kick in space". Hier wird die Vielfältigkeit der Welt beschrieben, die wie ein Fußball ist, den man in den Raum treten kann. Es geht darum, wie wir unsere Sinne einsetzen, um alles in uns aufzunehmen und zu verstehen.

Der Songtext erwähnt auch, dass es schwierig sein kann, den Unterschied zwischen bestimmten Dingen zu erkennen, wie zum Beispiel den Unterschied zwischen einer Zitrone und einer Limette oder zwischen Schmerz und Vergnügen. Es geht auch darum, wie die Kirchenglocken leise läuten und wie schön die Welt sein kann, obwohl es auch Herausforderungen gibt.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass unsere Sinne uns helfen, die Welt um uns herum zu erfassen und zu verstehen, aber dass dies manchmal schwierig sein kann. Es geht darum, die Schönheit und die Vielfalt der Welt zu schätzen und die Unterschiede in allem, was wir erleben, zu erkennen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Senses Working Overtime" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
XTC - Senses Working Overtime
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru