Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Weapon“
von XTC

Überprüft von Silvia
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer toxischen Beziehung, in der der Sänger von der Kontrolle seiner Partnerin gefesselt ist.
  • Er beschreibt seinen Wunsch, seiner Partnerin wehzutun und seine Aggression an ihr auszulassen.
  • Die Metapher der 'Waffe' symbolisiert seine Frustration und den Wunsch nach Befreiung von der Kontrolle.
  • Die Partnerin des Sängers ist sehr kritisch und versucht, ihn zu demütigen.
  • Der Sänger fühlt sich machtlos gegenüber den Angriffen und kann sich erst verteidigen, wenn das Licht ausgeschaltet ist.

Interpretation

Der Songtext My Weapon von XTC handelt von einer Beziehung, in der der Sänger von der Macht und Kontrolle, die seine Partnerin über ihn hat, gefesselt ist. Er beschreibt, wie er nicht genau weiß, was sie hat, aber es scheint, dass sie eine starke Wirkung auf ihn hat. Er spürt den Drang, ihr wehzutun und seine Aggression an ihr auszulassen.

Der Text enthält den Ausdruck, dass er es "mit seiner Waffe" an ihr auslassen möchte. Hierbei symbolisiert die Waffe seine Frustration und den Wunsch, sie zu verletzen. Es ist wichtig zu betonen, dass der Text metaphorisch ist und nicht zur Gewalt auffordert.

Der Sänger beschreibt auch, wie seine Partnerin sehr kritisch ist und ihm sagt, wenn er Fehler macht. Sie scheint die Aufmerksamkeit, die sie erhält, nicht zu schätzen und beschwert sich darüber, dass er zu viel Zeit für sich beansprucht. Sie versucht, ihn zu demütigen und auf Dinge hinzuweisen, die ihm wehtun. Doch der Sänger fühlt sich machtlos gegenüber ihren Angriffen und kann sich erst verteidigen, wenn sie das Licht ausschalten.

Insgesamt verdeutlicht der Songtext die toxische Dynamik in dieser Beziehung, in der der Sänger von den Manipulationen und Verletzungen seiner Partnerin beeinflusst wird. Die Metapher der "Waffe" symbolisiert seine tiefen Emotionen und den Wunsch nach Befreiung von dieser Kontrolle. Es ist ein Ausdruck seiner Verzweiflung und Frustration.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Weapon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
XTC - My Weapon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru