Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „(this Song's Just) Six Words Long“

Überprüft von Sunny
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt einen Song, der nur aus sechs Wörtern besteht und keine weiteren Worte enthält.
  • Der Sänger erklärt, dass er keine weiteren Worte finden konnte und deshalb wahllos andere Worte singt, die ihm in den Sinn kommen.
  • Er betont, dass trotz der Einfachheit des Textes die Melodie eingängig ist und die Bedeutung der Musik hervorhebt.
  • Der Text spielt humorvoll mit dem Klischee, dass es in der Musik oft mehr um den Sound als um den Text geht.
  • Der Sänger erkennt an, dass der Song eigentlich nichts zu sagen hat, aber er nimmt ihn trotzdem auf, weil er glaubt, dass er einen guten Reim finden könnte.

Interpretation

Der Songtext (this Song's Just) Six Words Long von Weird Al Yankovic ist eine humorvolle Beschreibung eines Songs, der nur aus sechs Worten besteht. Der Text drückt aus, dass der Sänger keine weiteren Worte für den Song finden konnte und deshalb einfach wahllos andere Worte singt, die ihm in den Sinn kommen. Er erklärt, dass man viele Worte reimen muss, um einen guten Songtext zu schreiben, aber er konnte nicht genug Worte finden, um den Song komplett zu machen.

Der Sänger merkt an, dass er dafür bezahlt wird, diesen Song zu singen, und dass er versuchen wird, die Zeit zu füllen, indem er einen Solo-Part einbaut. Er erkennt, dass der Song eigentlich nichts zu sagen hat, aber er nimmt ihn trotzdem auf, weil er glaubt, dass er einen guten Reim finden könnte.

Der Text betont auch die Bedeutung der Musik und dass der Song zwar nur sechs Worte hat, aber trotzdem eine eingängige Melodie hat.

Insgesamt ist der Songtext eine witzige Parodie auf die Einfachheit von manchen Songs und spielt mit dem Klischee, dass es in der Musik oft mehr um den Sound als um den Text geht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "(this Song's Just) Six Words Long" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Weird Al Yankovic - (this Song's Just) Six Words Long
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru