Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Another One Rides the Bus“

Überprüft von Jacob
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die chaotische und unangenehme Erfahrung, mit dem Bus zu fahren.
  • Der Sänger beklagt sich über die Enge im Bus und die unangenehmen Mitfahrer.
  • Der Text enthält humorvolle Beschreibungen wie 'smellin' like a locker room' und 'junk all over the floor'.
  • Es wird eine Anspielung auf die Band 'The Who' gemacht.
  • Der Songtext zeigt die Frustration des Sängers über die Situation im überfüllten Bus.

Interpretation

Der Songtext Another One Rides the Bus von Weird Al Yankovic beschreibt die chaotische und unangenehme Erfahrung, mit dem Bus zu fahren. Der Sänger erzählt davon, wie er in einem vollen Bus stehen muss, da es keine freien Plätze mehr gibt. Er beschreibt die unangenehmen Gerüche, den Müll auf dem Boden und die Tatsache, dass immer mehr Menschen in den bereits überfüllten Bus steigen. Der Text enthält humorvolle Beschreibungen wie "smellin' like a locker room" und "junk all over the floor".

Der Sänger beklagt sich über die Enge im Bus und die unangenehmen Mitfahrer, wie z.B. einen obdachlosen Mann, der seit einem Jahr nicht geduscht hat. Er fühlt sich unwohl und bemerkt sogar, dass er eine Kontaktlinse verloren hat und sein Portemonnaie fehlt. Trotzdem hält der Bus immer wieder an, um noch mehr Menschen einzuladen.

Der Text enthält auch eine humorvolle Anspielung auf die Band "The Who", indem der Sänger sagt, dass er seitdem er sie gesehen hat, nicht mehr in so einer Menschenmenge war.

Insgesamt vermittelt der Songtext die allgemeine Unannehmlichkeit und das Chaos, das mit dem Busfahren verbunden sein kann. Der Text ist mit humorvollen und überspitzten Beschreibungen gespickt und zeigt die Frustration des Sängers über die Situation im überfüllten Bus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Another One Rides the Bus" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Weird Al Yankovic - Another One Rides the Bus
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru