Facebook
Twitter
224 Songtexte
14 Übersetzungen
Alfred Matthew „Weird Al“ Yankovic ist ein US-amerikanischer Musiker und Parodist.

Weird Al Yankovic Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Weird Al Yankovic

Weird Al Yankovic ist ein amerikanischer Musiker, Satiriker, Komiker und Schauspieler. Er ist am bekanntesten für seine humorvollen Parodien beliebter Songs, die mit neuen Texten und satirischen Elementen versehen sind. Seine Album- und Singleveröffentlichungen haben sich seit 1980 über 12 Millionen Mal weltweit verkauft. Yankovics Musikauswahl ist äußerst vielfältig und umfasst so gut wie jeden Musikstil; von Country über Rock und Pop bis hin zu Polka und Disco. Er produziert und schreibt die meisten seiner Songs selbst und arbeitet häufig mit dem Produzenten und Multi-Instrumentalisten Rubén Valtierra zusammen. Yankovic ist auch bekannt für seine verschiedenen Comedy-Alben und für einige seiner Sketches, die in verschiedenen Fernsehsendungen ausgestrahlt wurden.

Steckbrief

  • Name
    Alfred Matthew Yankovic
  • Geburtstag
    23. Oktober 1959
  • Geburtsort
    Downey, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Partner
    Suzanne Yankovic (verheiratet 2001)
  • Kinder
    Nina Yankovic
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru