Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Smells Like Nirvana“

Überprüft von Andreas
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine Parodie auf den Song 'Smells Like Teen Spirit' von Nirvana.
  • Der Sänger macht sich über die Unverständlichkeit der Texte im Original lustig.
  • Er behauptet, dass die Band bewusst undeutlich singt.
  • Es gibt keine wirkliche Botschaft in dem Songtext.
  • Es ist eine humorvolle Parodie auf den Grunge-Sound der 90er Jahre und die oft unverständlichen Texte von Nirvana.

Interpretation

Der Songtext Smells Like Nirvana von Weird Al Yankovic ist eine Parodie auf den berühmten Song "Smells Like Teen Spirit" von Nirvana. In dem Lied geht es darum, dass der Sänger die Originalversion nicht versteht und sich über die Unverständlichkeit der Texte lustig macht.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger die Worte nicht verstehen kann und um Hilfe bittet: "What is this song all about? - Can't figure any lyrics out. How do the words to it go? I wish you'd tell me, I don't know." Er ist verwirrt und weiß nicht, was er singt: "Now I'm mumblin' and I'm screamin', And I don't know what I'm singin'."

Der Text ist so undeutlich für ihn, dass er sogar seine Zunge verknotet: "It's hard to bargle nawdle zouss(?) with all these marbles in my mouth." Er macht sich über die Unverständlichkeit des Originals lustig und behauptet, dass sie bewusst unklar singen: "Well we don't sound like Madonna, Here we are now, we're Nirvana. Sing distinctly? We don't wanna."

Der Sänger macht deutlich, dass es in dem Song keine wirkliche Botschaft gibt und er selbst nicht weiß, was er sagen will: "What's the message I'm conveyin'? Can you tell me what I'm sayin'? So have you got some idea? Didn't think so, well, I'll see ya!" Es ist eine humorvolle Parodie auf den Grunge-Sound der 90er Jahre und die oft unverständlichen Texte der Band Nirvana.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Smells Like Nirvana" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Weird Al Yankovic - Smells Like Nirvana
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru