Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Close but No Cigar“

Überprüft von Sven
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der nach der perfekten Partnerin sucht, aber immer wieder kleine Dinge entdeckt, die ihn davon abhalten, eine Beziehung einzugehen.
  • Der Song verwendet Metaphern, um die Enttäuschung und den Ärger über diese kleinen Hindernisse auszudrücken.
  • Es geht um die Bedeutung von kleinen Fehlern oder Unstimmigkeiten in einer Beziehung.
  • Der Refrain 'Close but no cigar' drückt aus, dass es fast geklappt hat, aber eben nicht ganz.
  • Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass manche Menschen nicht mit halben Sachen zufriedengeben und nach dem perfekten Partner suchen.

Interpretation

Close but No Cigar von Weird Al Yankovic handelt von jemandem, der sich nach der perfekten Partnerin sehnt, aber immer wieder kleine Dinge entdeckt, die ihn davon abhalten, eine Beziehung einzugehen. Der Song verwendet Metaphern, um die Enttäuschung und den Ärger über diese kleinen Hindernisse auszudrücken.

Im ersten Teil des Songs geht es um Jillian, die perfekt zu sein scheint, aber immer wieder das Wort "infer" anstelle von "imply" verwendet. Der Sänger kann das nicht akzeptieren und sagt ihr, dass sie zwar nah dran ist, aber trotzdem kein Erfolg hat. Hier geht es darum, dass selbst kleine Fehler oder Unstimmigkeiten in einer Beziehung wichtig sein können.

Im zweiten Teil des Songs trifft der Sänger auf Janet, die ebenfalls fast perfekt ist, aber einen schrecklichen Film auf DVD besitzt. Auch hier kann er diese Kleinigkeit nicht ignorieren und sie wird zum Grund, warum die Beziehung nicht funktioniert.

Im dritten Teil des Songs geht es um Julie, die in jeder Hinsicht perfekt zu sein scheint, bis auf eine etwas größere Ohrmuschel. Auch hier sieht der Sänger keine Zukunft für ihre Beziehung, weil er sich an dieser Kleinigkeit stört.

Der Refrain "Close but no cigar" drückt aus, dass es zwar fast geklappt hat, aber eben nicht ganz. Der Sänger hat immer wieder jemanden gefunden, der fast perfekt ist, aber es gibt immer eine Kleinigkeit, die ihn stört und eine Beziehung unmöglich macht.

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass kleine Fehler oder Unstimmigkeiten manchmal ausreichen können, um eine Beziehung zu verhindern, auch wenn der Rest perfekt zu sein scheint. Es geht darum, dass sich manche Menschen nicht mit halben Sachen zufriedengeben und nach dem perfekten Partner suchen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Close but No Cigar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Weird Al Yankovic - Close but No Cigar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru