Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Good Feeling“

Überprüft von Martinez
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach einem Gefühl der Zufriedenheit und des Glücks.
  • Der Sänger bittet jemanden, bei ihm zu bleiben, um dieses Gefühl länger zu genießen.
  • Es gibt eine Andeutung von Fantasie und spielerischer Atmosphäre in dem Text.
  • Der Sänger hat Angst vor dem Verlust dieses guten Gefühls.
  • Es gibt eine Mischung aus Vertrautheit und Unwohlsein in der Beziehung zwischen den beiden Personen.

Interpretation

Der Songtext Good Feeling von Violent Femmes handelt von einer Person, die nach einem Gefühl der Zufriedenheit und des Glücks sucht. Der Sänger bittet jemanden, bei ihm zu bleiben, um dieses Gefühl länger zu genießen. Es scheint immer so, als würde diese Person gehen, wenn der Sänger sie am meisten braucht. Es gibt viele Dinge, die der Sänger fürchtet, und er fühlt sich manchmal verrückt, wenn er sieht, wie seine Welt verschwindet.

Es gibt auch eine Andeutung von Fantasie in diesem Lied. Der Sänger lacht über den Sonnenaufgang, als hätte er die ganze Nacht durchgemacht. Es gibt eine spielerische Atmosphäre, als ob die Person Spaß hat, aber dann muss der Sänger eine Möglichkeit finden, zur Ruhe zu kommen und ein Bett zu finden, das auf ihn wartet.

Der Sänger bittet die Person, mit ihm zu bleiben und nicht zu gehen. Es scheint, als würde diese Person immer dann gehen, wenn der Sänger sie am meisten braucht. Es gibt eine Art Vertrautheit zwischen ihnen, aber gleichzeitig fühlt sich der Sänger ein wenig unwohl, weil er die andere Person vielleicht zu gut kennt.

Insgesamt handelt der Songtext "Good Feeling" von der Suche nach einem Gefühl der Zufriedenheit und des Glücks, aber auch von der Angst vor dem Verlust dieses Gefühls. Der Sänger möchte, dass die Person bei ihm bleibt, um dieses gute Gefühl länger zu genießen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Good Feeling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Violent Femmes - Good Feeling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru