Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Know It's True but I'm Sorry to Say“

Überprüft von Jessica
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Unfähigkeit, die Vergangenheit zurückzuholen
  • Der Sänger bedauert, dass er die Dinge nicht anders handhaben kann
  • Er möchte gerne länger bleiben, um dich lächeln zu sehen
  • Es wird die Frage gestellt, ob sich die Person überhaupt treffen wird
  • Der Text drückt Melancholie und die Vergänglichkeit der Zeit aus

Interpretation

Der Songtext I Know It's True but I'm Sorry to Say von Violent Femmes handelt von der Wahrheit und der Unfähigkeit, die Vergangenheit zurückzuholen. Der Sänger erkennt, dass gestern vorbei ist und es nichts gibt, was er tun kann, um es so zu lassen. Er bedauert, dass er die Dinge nicht anders handhaben kann und möchte gerne länger bleiben, um dich lächeln zu sehen.

Der Text spricht auch davon, sich zu bestimmten Zeiten zu treffen, wie am Morgen mit der frischen Sonne auf dem Tau, am Nachmittag, das nur für ihn und dich gemacht ist, und am Abend, wenn die Nacht hereinbricht. Es wird auch die Frage gestellt, ob sich die Person überhaupt treffen wird.

Der Text enthält auch die Worte "One more time", die darauf hinweisen, dass der Sänger eine weitere Chance haben möchte. Er fühlt, wie etwas in seinem Körper herumwirbelt und er ist voller Energie. Es wird auch darauf hingewiesen, dass sein Körper und sein Geist bestraft wurden, dass sein Körper genug hat von zu viel und zu wenig. Sein Geist ist so gemein und bringt ihn ständig zum Weinen.

Am Ende des Textes wird erneut gesagt, dass gestern vorbei ist. Es scheint, als ob der Sänger dies akzeptiert, auch wenn er es bedauert. Der Text wirkt etwas melancholisch und spricht von der Vergänglichkeit der Zeit und der Unfähigkeit, die Vergangenheit zurückzubringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Know It's True but I'm Sorry to Say" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Violent Femmes - I Know It's True but I'm Sorry to Say
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru