Violent Femmes
153
Songtexte
56K
Aufrufe
Violent Femmes ist eine seit Anfang der 1980er mit einigen Unterbrechungen bis heute bestehende US-amerikanische Folk-Punk-Band aus Milwaukee.

Violent Femmes Biografie

1980 wird die Band von Bassist Brian Ritchie und Schlagzeuger Victor DeLorenzo als namenlose Rhythmusgruppe gegründet. Die Verwendung eines Akustik-Basses sowie das Standschlagzeug sind charakteristisch für den Sound der Band. 1983 verpasst die Single Gone Daddy Gone aus ihrem ersten unbetitelten Album knapp den Einstieg in die Charts. Das Album wurde Jahre später zum ersten Album, das in den USA Platin-Status erreichte, ohne jemals in den Billboard-Top-200 gelistet gewesen zu sein. Das Album enthält den Song Blister in the sun, welches 1997 im Soundtrack von Grosse Pointe Blank verwendet wurde. Hallowed Ground kam in England 1984 bis auf Platz 36.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu