Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Add It up“

Überprüft von Sven
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt sexuelle Frustration und die Sehnsucht nach Intimität aus.
  • Der Sänger vermisst körperliche Nähe und Zuneigung.
  • Es wird auch auf die Beziehung des Sängers zu seiner Mutter angespielt.
  • Der Text zeigt die emotionalen und psychischen Auswirkungen der Frustration.
  • Der Sänger drückt seinen Wunsch nach sexuellem Verkehr aus.

Interpretation

Add It Up von Violent Femmes ist ein Song über sexuelle Frustration und die Sehnsucht nach Intimität. Der Songtext drückt die Frustration des Sängers aus, der sich nach körperlicher Nähe und Zuneigung sehnt, es aber nicht erreichen kann.

Im Text werden verschiedene Aspekte der sexuellen Frustration angesprochen. Zum Beispiel sagt der Sänger: "Warum kann ich nicht einfach einen Kuss bekommen? Glaub mir, es gibt Dinge, die ich nicht verpassen würde. Aber ich schaue auf deine Hose und ich brauche einen Kuss." Diese Zeilen vermitteln das Verlangen nach einer intimen Beziehung und die Enttäuschung, dass es nicht erfüllt wird.

Der Sänger drückt auch seinen Wunsch nach sexuellem Verkehr aus. Er fragt: "Warum kann ich nicht einfach eine Schraube bekommen? Glaub mir, ich weiß, was zu tun ist. Aber irgendetwas hindert mich daran, mit dir Liebe zu machen." Diese Textzeilen zeigen die Frustration und das Verlangen des Sängers nach körperlicher Erfüllung.

Der Text enthält auch eine Passage, die die Beziehung des Sängers zu seiner Mutter beleuchtet. Er singt: "Oh meine Mutter, ich würde dich gerne lieben, Geliebte. Die Stadt ist unruhig, sie ist bereit, zuzuschlagen. Hier in deinem Schlafzimmer, Unze für Unze." Diese Zeilen deuten darauf hin, dass die Frustration des Sängers möglicherweise auch mit einer schwierigen familiären Beziehung zusammenhängt.

Insgesamt drückt "Add It Up" von Violent Femmes die sexuelle Frustration und das Verlangen nach Liebe und Intimität aus. Der Sänger fühlt sich frustriert und unerfüllt, und der Text zeigt die emotionalen und psychischen Auswirkungen dieser Frustration.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Add It up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Violent Femmes - Add It up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru