Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Country Death Song“

Überprüft von Jessica
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes in einer schwierigen Situation, der in Verzweiflung und Wahnsinn gerät.
  • Er plant, seine eigene Familie zu töten und führt seine jüngste Tochter zu einem Brunnen, wo er sie hinunterstößt.
  • Der Text endet mit dem Mann, der plant, sich im Stall zu erhängen.
  • Es ist wichtig zu beachten, dass dies eine fiktive Geschichte ist und nicht als Anleitung oder Rechtfertigung für Gewalt oder Selbstverletzung betrachtet werden sollte.

Interpretation

Der Songtext Country Death Song von Violent Femmes erzählt eine düstere Geschichte aus der Perspektive eines Mannes, der in einer schwierigen Situation gefangen ist. Er hatte eine Frau und Töchter, aber sein Leben war hart und er hatte kaum etwas zu essen oder zu trinken. Er saß nur herum und dachte nach. Er sagt: "Nichts für einen Mann zu tun, außer herumzusitzen und nachzudenken."

Seine Situation wird immer schlimmer, bis er schließlich den Verstand verliert und Pläne macht, seine eigene Familie zu töten. Er sagt: "Ich fing an, Pläne zu machen, um meine eigene Art zu töten."

Der Text nimmt eine verstörende Wendung, als er seine jüngste Tochter dazu auffordert, mit ihm einen Ausflug zu machen. Er führt sie zu einem tiefen, schwarzen Brunnen und sagt ihr, sie solle etwas wünschen und es niemandem erzählen. Dann stößt er sie hinunter, während sie schreit.

Der Text endet mit dem Mann, der über den Schmerz spricht, den er ertragen muss. Er geht in den Stall und plant, sich dort zu erhängen. Er sagt: "Ich gehe in den Stall, um mich in Schande zu erhängen."

Der Songtext "Country Death Song" ist eine düstere und verstörende Geschichte über einen Mann, der von Verzweiflung und Wahnsinn überwältigt wird. Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur eine fiktive Geschichte ist und nicht als Anleitung oder Rechtfertigung für Gewalt oder Selbstverletzung betrachtet werden sollte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Country Death Song" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Violent Femmes - Country Death Song
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru