Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Silly“

Überprüft von Sven
am 14. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich in einer Abhängigkeit von Liebe befindet.
  • Der Sänger fühlt sich albern, weil er immer noch an der Beziehung festhält.
  • Er sehnt sich nach Aufmerksamkeit und Bestätigung von der anderen Person.
  • Der Text thematisiert das Verlangen nach Flucht aus dem eigenen Körper und der Realität.
  • Der Refrain betont, dass der Sänger immer noch in der Beziehung gefangen ist.

Interpretation

Der Songtext Silly von Troye Sivan handelt von einer Person, die sich in einer Art Abhängigkeit von Liebe befindet. Der Sänger beschreibt sich selbst als "Love Junkie" und gibt zu, dass er immer noch in der Beziehung feststeckt, obwohl er weiß, dass er eigentlich darüber hinweg sein sollte. Er fühlt sich "silly" oder albern, weil er immer noch an der Verbindung festhält und sich nach Aufmerksamkeit und Bestätigung sehnt.

In den Zeilen "I'm so silly like that, can you hit me back?" und "Can you hit me back? 'Cause you really know me, But you don't wanna know me" drückt Troye Sivan seine Sehnsucht danach aus, dass die andere Person auf seine Gefühle reagiert und sich für ihn interessiert. Er fühlt sich verstanden und möchte, dass die andere Person ihn besser kennenlernt.

Der Text thematisiert auch das Verlangen nach einer Flucht aus dem eigenen Körper und der Realität. Der Sänger beschreibt die Party als den einzigen Ort, an dem er wirklich er selbst sein kann, und versucht, sich von seinen eigenen Gedanken und Emotionen zu befreien.

Im Refrain wiederholt er immer wieder den Satz "I'm still in it like that, baby, I'm a love junkie like that", um seine Gefühle zu betonen und deutlich zu machen, dass er immer noch in der Beziehung gefangen ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Silly" von Troye Sivan die inneren Konflikte und Sehnsüchte nach Liebe und Verbindung aus, während er gleichzeitig versucht, sich von emotionaler Abhängigkeit zu befreien.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Silly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Troye Sivan - Silly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru