Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „London Girls“

Überprüft von Willem
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Vorliebe des Sängers für Mädchen aus London.
  • Er vergleicht sie mit Mädchen aus Deutschland und Kalifornien und stellt fest, dass Londoner Mädchen die besten sind.
  • Der Sänger betont ihre Verlässlichkeit, ihr gutes Aussehen und ihre Fähigkeit, Socken zu stopfen und Hosen zu flicken.
  • Er wünscht sich ein Londoner Mädchen, das immer Geld für eine Runde in der Bar hat.
  • Der Songtext beschreibt auch, wie der Sänger sich fühlt, wenn er in der Nähe eines Londoner Mädchens ist.

Interpretation

Der Songtext London Girls von Tori Amos handelt von der Vorliebe des Sängers für Mädchen aus London. Er vergleicht sie mit Mädchen aus Deutschland und Kalifornien und stellt fest, dass Londoner Mädchen die besten sind.

Der Sänger erklärt, dass er überall auf der Welt gereist ist, aber keine Mädchen gefunden hat, die denen aus London nahekommen. Er betont ihre Verlässlichkeit und ihre Fähigkeit, Socken zu stopfen und Hosen zu flicken, ohne sie kaputtzumachen. Sie sind auch gute Köche und haben ein gutes Aussehen. Der Sänger ist fest entschlossen, ein Mädchen aus London zu finden, wenn er jemals die Chance bekommt.

Der Text betont, dass Londoner Mädchen die besten der Welt sind und dass es besser ist, ohne eine auszukommen, als eine andere zu finden. Sie sind nicht nachtragend, wenn man spät nach Hause kommt, und sie machen sich keine Sorgen, wenn man mit dem Nachbarn ausgeht.

Der Sänger wiederholt immer wieder seinen Wunsch nach einem Londoner Mädchen, weil sie immer Geld für eine Runde in der Bar haben und es genau das ist, was er will. Er beschreibt, wie er sich fühlt, wenn er in ihrer Nähe ist - seine Beine werden weich und er riecht ein wenig, aber er weiß, dass er genau das will.

Insgesamt geht es in diesem Songtext also um die Vorliebe des Sängers für Mädchen aus London und seine Überzeugung, dass sie die besten sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "London Girls" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tori Amos - London Girls
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru