Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crucify“

Überprüft von Sven
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Unterdrückung und Selbstmitleid.
  • Es geht um Selbstbestrafung und das Gefühl, unzulänglich zu sein.
  • Religiöse Anspielungen und die Suche nach Erlösung sind ebenfalls Thema.
  • Der Text drückt Selbstzweifel, Selbsthass und den Wunsch nach Befreiung aus.
  • Es ist ein emotionaler und intensiver Song, der die Gefühle des Sängers eindringlich ausdrückt.

Interpretation

Der Songtext Crucify von Tori Amos handelt von einem Gefühl der Unterdrückung und des Selbstmitleids. Der Sänger fühlt sich von den Menschen um ihn herum kritisiert und verurteilt. Er beschreibt, wie er gerne gegen sie ankämpfen würde, aber dann Angst vor den Konsequenzen hat. Er fühlt sich innerlich leer und unglücklich.

Im Text wird auch das Thema der Selbstbestrafung angesprochen. Der Sänger sagt, dass er sich selbst "kreuzigt", indem er sich täglich quält und für seine vermeintlichen Fehler bestraft. Er fühlt sich unzulänglich und glaubt, dass nichts, was er tut, gut genug ist.

Der Text enthält auch religiöse Anspielungen, wie zum Beispiel die Suche nach einem "Retter" in den "schmutzigen Straßen" und unter den "schmutzigen Laken". Der Sänger fühlt sich gefangen und sehnt sich nach Erlösung, aber er kann sie nicht finden.

Die Zeilen "Why do we crucify ourselves? Everyday, I crucify myself" drücken die wiederholende Natur des Leidens und der Selbstbestrafung aus.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um Selbstzweifel, Selbsthass und den Wunsch nach Befreiung. Der Sänger fühlt sich von der Welt um ihn herum verurteilt und kämpft mit seinem eigenen inneren Dämonen. Es ist ein emotionaler und intensiver Text, der die Gefühle des Sängers auf eindringliche Weise ausdrückt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crucify" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tori Amos - Crucify
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru