Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Icicle“

Überprüft von Jacob
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem jungen Mädchen, das nach Sicherheit und Schutz sucht.
  • Es thematisiert die Suche nach Unterstützung und jemandem, der auf sie aufpasst.
  • Der Text hinterfragt Regeln und drückt die Meinungsfreiheit aus.
  • Es geht um die sexuelle Entdeckung und die Entscheidung, von sich selbst zu nehmen.
  • Der Song endet mit Selbstzweifel und der Frage, ob etwas verpasst wurde.

Interpretation

Der Songtext Icicle von Tori Amos handelt von einem jungen Mädchen, das sich in einer schwierigen Situation befindet und nach einem Ausweg sucht. Der Refrain "Icicle, Icicle, where are you going" stellt eine Metapher dar und symbolisiert die Suche nach Sicherheit und Schutz vor den Herausforderungen des Lebens.

Im Text wird erwähnt, dass das Mädchen einen Versteckplatz hat, wenn der Frühling kommt, aber es bittet jemanden, auf sie aufzupassen. Dies kann bedeuten, dass sie sich nach jemandem sehnt, der sie unterstützt und ihr Sicherheit gibt.

Weiterhin wird das Mädchen von ihrem Vater aufgefordert, den Kopf zu senken, wie es das "Gute Buch" sagt. Doch sie zweifelt daran und meint, dass das "Gute Buch" einige Seiten vermissen könnte. Dies zeigt, dass sie ihre eigene Meinung hat und nicht blind den Regeln folgen will.

Ein bedeutender Teil des Textes handelt von der sexuellen Erfahrung des Mädchens. Sie beschreibt, wie sie sich selbst berührt, um Trost zu finden. Sie denkt darüber nach, dass andere sagen, sie solle "seinen Körper" nehmen, aber stattdessen entscheidet sie sich, von sich selbst zu nehmen.

Der Text endet mit einer gewissen Reue oder Selbstzweifel, dass sie etwas hätte tun können, aber es nicht getan hat. Es zeigt, dass sie mit ihren Entscheidungen kämpft und sich fragt, ob sie etwas verpasst hat.

Insgesamt geht es in "Icicle" um die Suche nach Sicherheit, das Hinterfragen von Regeln und die sexuelle Entdeckung. Der Text drückt die Unsicherheiten und Zweifel eines jungen Mädchens aus, das versucht, seinen eigenen Weg zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Icicle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tori Amos - Icicle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru