Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Sorta Fairytale“

Überprüft von Maria
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

A Sorta Fairytale von Tori Amos ist ein Songtext über eine Beziehung, die nicht so verläuft, wie man es sich erhofft hat. Der Song beginnt mit der Erzählung einer Begegnung auf dem Weg nach Norden, bei der die Hauptperson mit ihrem Partner spricht und eine langfristige Beziehung erwartet. Doch dann wird klar, dass diese Beziehung doch nicht so perfekt ist und sie sich nicht am "silbernen Faden" festhalten können.

Der Text drückt Traurigkeit aus, vergleicht sie mit einem guten Buch, das man nicht weglegen kann. Es geht um eine Art Märchen, das die Hauptperson mit ihrem Partner erlebt, aber es ist nur eine "Art" Märchen, was darauf hindeutet, dass es nicht die perfekte romantische Geschichte ist, die sie erwartet hat.

Es gibt auch Hinweise auf Konflikte und Unsicherheiten in der Beziehung. Die Hauptperson erinnert sich an Situationen, in denen sie versucht hat, die Probleme herunterzuspielen, aber es ist offensichtlich, dass diese Probleme nicht so leicht zu lösen sind.

Der Songtext erwähnt auch eine Reise nach New Mexico, bei der die Hauptperson das Gefühl hat, dass sie und ihr Partner nur "Imitatoren" sind und sich in einem fremden Land befinden. Es scheint auch eine Auseinandersetzung zu geben, bei der die Hauptperson fast jemanden schlägt.

Am Ende des Songs reflektiert die Hauptperson über einen schönen Tag und den Geschmack des Himmels. Sie wusste nicht, dass die Beziehung in so einem traurigen Zustand enden würde.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Enttäuschungen und Herausforderungen in einer Beziehung, die nicht so verläuft, wie man es sich erhofft hat. Er drückt Traurigkeit und Unsicherheit aus, aber auch die Erinnerung an die schönen Momente, die in der Beziehung erlebt wurden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Sorta Fairytale" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tori Amos - A Sorta Fairytale
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru