Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „If 6 Was 9“

Überprüft von Martinez
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt eine Haltung der Unabhängigkeit und Individualität aus.
  • Es ist egal, was andere Leute denken oder tun, solange wir unseren eigenen Weg gehen und unsere eigene Welt haben.
  • Die Sängerin ist offen für Veränderungen und lässt sich nicht von Konventionen oder Normen einschränken.
  • Die wiederholte Frage 'What child is this?' kann als Metapher für die Suche nach der eigenen Identität und dem Platz in der Welt interpretiert werden.
  • Der Song ermutigt die Hörer, ihren eigenen Weg zu gehen und sich nicht von den Erwartungen anderer beeinflussen zu lassen.

Interpretation

Der Songtext If 6 Was 9 von Tori Amos drückt eine Haltung der Unabhängigkeit und Individualität aus. Der Text sagt uns, dass es egal ist, was andere Leute denken oder tun, solange wir unseren eigenen Weg gehen und unsere eigene Welt haben.

Im Text heißt es: "Got my own world to live through, Ain't gonna come near you" (Ich habe meine eigene Welt, in der ich lebe, werde dir nicht nahe kommen). Dies zeigt, dass die Sängerin sich nicht darum kümmert, was andere Leute denken oder wie sie handeln. Sie hat ihre eigene Identität und will diese bewahren.

Der Text enthält auch die Zeile: "If a 6 turned out to be 9, I don't know how, I don't mind" (Wenn eine 6 sich als 9 herausstellen würde, ich weiß nicht wie, es ist mir egal). Dies deutet darauf hin, dass sie offen für Veränderungen ist und sich nicht von Konventionen oder Normen einschränken lässt. Sie ist bereit, die Welt auf ihre eigene Weise zu sehen und anzunehmen, auch wenn es anders ist als das, was die meisten Menschen erwarten würden.

Die Wiederholung der Frage "What child is this?" (Welches Kind ist das?) am Ende des Textes kann als Metapher für die Suche nach der eigenen Identität und dem Platz in der Welt interpretiert werden. Es zeigt, dass die Sängerin immer noch auf der Suche nach sich selbst ist und nach ihrem eigenen Weg sucht.

Insgesamt drückt "If 6 Was 9" die Bedeutung der Individualität und Selbstbestimmung aus und ermutigt die Hörer, ihren eigenen Weg zu gehen und sich nicht von den Erwartungen anderer beeinflussen zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "If 6 Was 9" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tori Amos - If 6 Was 9
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru