Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Angie“

Überprüft von Sven
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schwierigen Beziehung, die vor dem Ende steht.
  • Es wird deutlich, dass die Beziehung keine Liebe mehr hat und es auch an Geld mangelt.
  • Die Protagonistin ist unsicher, wie es weitergehen wird und ob sie sich trennen sollte.
  • Trotzdem ist die Liebe immer noch vorhanden, aber es könnte an der Zeit sein, Abschied zu nehmen.

Interpretation

Der Songtext Angie von Tori Amos handelt von einer Beziehung, die schwierig geworden ist und vor dem Ende steht. Die Protagonistin, die Angie genannt wird, ist schön, aber die Beziehung hat keine Liebe mehr und es fehlt auch das Geld. Der Text drückt aus, dass sie nicht zufrieden sind, aber dennoch versucht haben, die Beziehung zu retten.

Die Zeilen "Angie, Angie, wann werden diese Wolken verschwinden? Angie, Angie, wohin wird es uns von hier aus führen?" zeigen die Unsicherheit und das Unbehagen in der Beziehung. Es ist ungewiss, wie es weitergehen wird.

Die Zeilen "Mit keiner Liebe in unseren Seelen und keinem Geld in unseren Jacken, kann man nicht sagen, dass wir zufrieden sind" verdeutlichen, dass die Beziehung keine Erfüllung mehr bietet. Die Protagonistin liebt Angie immer noch, aber es könnte an der Zeit sein, sich zu trennen.

Der Text drückt aus, dass die gemeinsamen Träume und Hoffnungen wie Rauch verpufft sind und es an der Zeit ist, Abschied zu nehmen. Die Zeilen "Lass mich dir ins Ohr flüstern, Angie, Angie, wohin wird es uns von hier aus führen" zeigen, dass die Zukunft ungewiss ist.

Trotzdem betont der Text, dass die Liebe immer noch da ist. Die Zeilen "Ich sehe deine Augen überall, es gibt keine Frau, die dir nahe kommt, trockne deine Augen, hey Angie, Angie, du kannst nicht sagen, dass wir es nicht versucht haben" zeigen, dass es immer noch Gefühle gibt, aber es könnte an der Zeit sein, auf Wiedersehen zu sagen.

Insgesamt handelt der Songtext "Angie" von Tori Amos von einer Beziehung am Scheideweg, in der die Protagonistin ihre Gefühle reflektiert und darüber nachdenkt, wie es weitergehen soll.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Angie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tori Amos - Angie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru