Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nice 'n' Sleazy“

Überprüft von Sven
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Reise über das Meer und den Herausforderungen, die auf dem Weg liegen.
  • Es wird betont, dass man sich anpassen und überleben muss, um in schwierigen Situationen erfolgreich zu sein.
  • Der Text beschreibt die Ambivalenz des Lebens und dass es sowohl schöne als auch raue Zeiten gibt.
  • Die Wiederholung des Refrains betont die Bedeutung, in allen Situationen clever zu sein.

Interpretation

Der Songtext Nice 'n' Sleazy von The Stranglers handelt von einer Reise über das Meer und den Herausforderungen, die auf dem Weg liegen. Es wird beschrieben, wie die Reisenden keine Ahnung von dem Klima hatten, das sie erwartete, aber ihre Hände als Orientierung benutzten, ähnlich wie die Kinder eines Predigers. Sie suchten nach Wasser wie ein trockener Baum oder eine Tochter. Der Text betont auch, dass das Leben manchmal schön und schlau sein kann, dass man sich anpassen und überleben muss.

Der Refrain "Nice and sleazy does it" wiederholt sich mehrmals im Text und betont die Idee, dass es notwendig ist, in schwierigen Situationen flexibel und clever zu sein. Der Text beschreibt auch einen Engel, der von außen kommt und von vielen Brüdern, Wein und Frauen spricht und anfängt, ein Kapitel in der Geschichte zu schreiben.

Insgesamt scheint der Songtext die Idee zu vermitteln, dass man sich anpassen und clever sein muss, um in schwierigen Situationen zu überleben. Es zeigt auch die Ambivalenz des Lebens, dass es sowohl schöne als auch raue Zeiten gibt, und dass man lernen muss, damit umzugehen. Die Wiederholung des Refrains verstärkt diese Botschaft und betont die Bedeutung, in allen Situationen clever zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nice 'n' Sleazy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Stranglers - Nice 'n' Sleazy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru