Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „96 Tears“

Überprüft von Maria
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem gebrochenen Herzen und der Vorhersage, dass die Person, die den Sänger verlassen hat, bald selbst Tränen vergießen wird.
  • Der Sänger fühlt sich unten, während die andere Person über ihn lacht, aber er warnt sie, dass er bald stark sein wird und sie wird anfangen, Tränen zu vergießen.
  • Der Text betont die Idee, dass die Person 96 Tränen vergießen wird.
  • Der Song endet mit der Vorhersage, dass die Person 96 Tränen vergießen wird.

Interpretation

Der Songtext 96 Tears von The Stranglers handelt von einem gebrochenen Herzen und der Vorhersage, dass die Person, die den Sänger verlassen hat, bald selbst Tränen vergießen wird.

Der Sänger beschreibt, dass er zu viele Tränen für ein Herz hat, um zu weinen und weiterzumachen. Er fühlt sich unten, während die andere Person oben ist und über ihn lacht. Aber er warnt sie, dass er bald stark sein wird und sie wird anfangen, Tränen zu vergießen.

Er sagt, dass wenn die Sonne aufgeht, er oben sein wird und sie wird unten sein und zu ihm aufschauen. Er weiß, dass er sie erreichen wird, aber er weiß auch, dass sie Tränen vergießen wird.

Der Text wiederholt sich und betont die Idee, dass die Person 96 Tränen vergießen wird. Es wird gesagt, dass es zu viele Tränen gibt, die Nacht lang. Der Song endet mit der Vorhersage, dass die Person 96 Tränen vergießen wird.

Insgesamt handelt der Songtext von einem gebrochenen Herzen und einer Vorhersage, dass die Person, die den Sänger verlassen hat, bald selbst Tränen vergießen wird. Es geht um den Schmerz, den der Sänger fühlt, und die Genugtuung, die er darin findet, dass die andere Person auch Tränen vergießen wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "96 Tears" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Stranglers - 96 Tears
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru