Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Skin Deep“

Überprüft von Maria
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die Bedeutung von wahren Freundschaften und die Schwierigkeiten, sie zu erkennen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass viele Menschen vorgeben, Freunde zu sein, aber oft nur oberflächlich sind.
  • Der Text warnt davor, die Signale, die diese Menschen senden, genau zu beobachten, da man nur begrenzte Unterstützung zu bieten hat.
  • Es werden auch die Herausforderungen im Leben angesprochen, die manchmal schwer zu bewältigen sind.
  • Der Songtext ermutigt dazu, wachsam zu sein und wahre Freundschaften zu schätzen, die tiefer gehen als nur oberflächliche Beziehungen.

Interpretation

Der Songtext Skin Deep von The Stranglers thematisiert die Bedeutung von wahren Freundschaften und die Schwierigkeiten, sie zu erkennen. Es wird darauf hingewiesen, dass viele Menschen vorgeben, deine Freunde zu sein, aber manchmal nur oberflächlich sind. Die Zeile "Many people tell you that they're your friend, you believe them, you need them" verdeutlicht, dass man oft den Worten anderer glaubt und sie braucht, um sich gut zu fühlen.

Der Text warnt davor, die Signale, die diese Menschen senden, genau zu beobachten, da man nur begrenzte Unterstützung zu bieten hat. Es wird darauf hingewiesen, dass man darauf achten sollte, wen man in seinem Leben zulässt, da einige Menschen einen verletzen können ("Maybe there's someone who makes you weep").

Es werden auch die Herausforderungen im Leben angesprochen, die manchmal schwer zu bewältigen sind. Die Zeilen "One day the track that you're climbing gets steep, your emotions are frayed and your nerves are starting to creep" zeigen, dass es Momente gibt, in denen man sich überfordert fühlt und mit seinen Gefühlen zu kämpfen hat.

Der Refrain "Better watch out for the Skin Deep" wiederholt die Warnung, wachsam zu sein und hinter die Oberfläche zu schauen, um wahre Freundschaften zu erkennen. Die Zeile "Just remember the days as long as the time that you keep" erinnert daran, dass echte Freunde nicht nur in guten Zeiten anwesend sind, sondern auch in schwierigen Zeiten unterstützen.

Der Songtext "Skin Deep" von "The Stranglers" ermutigt dazu, wachsam zu sein und wahre Freundschaften zu schätzen, die tiefer gehen als nur oberflächliche Beziehungen. Er erinnert daran, dass es manchmal schwer ist, hinter die Fassade zu schauen, aber es lohnt sich, um diejenigen zu finden, die wirklich für einen da sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Skin Deep" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Stranglers - Skin Deep
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru