Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La Folie“

Überprüft von Sven
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der starken und fast obsessiven Liebe eines Studenten zu seiner Freundin.
  • Es wird die metaphorische Sprache verwendet, um den Wahnsinn und die unkontrollierbare Natur dieser Liebe darzustellen.
  • Es wird angedeutet, dass durch diesen Wahnsinn möglicherweise Verbrechen begangen wurden.
  • Der Song reflektiert über die dunkle Seite der Liebe und wie sie Menschen dazu bringt, Dinge zu tun, die sie normalerweise nicht tun würden.

Interpretation

Der Songtext La Folie von The Stranglers handelt von einem Studenten, der von einem starken Verlangen nach seiner Freundin geplagt wird. Er beschreibt die Art von Wahnsinn, die in ihm aufsteigt, wenn er an sie denkt. Der Text verwendet metaphorische Sprache und stellt die verrückte, unkontrollierbare Natur dieser Liebe dar.

"Parce que j'ai la folie, oui c'est la folie" - Hier wird der Wahnsinn, von dem der Sänger spricht, betont. Er zeigt, dass es sich um eine starke, fast obsessive Liebe handelt.

"Un autre endroit, une autre vie, Eh oui, c'est une autre histoire" - Hier wird deutlich, dass der Sänger von einer anderen Zeit und einem anderen Ort spricht. Es ist eine andere Geschichte, die er erzählen möchte. Es scheint, als ob er von vergangenen Erlebnissen und möglichen Verbrechen spricht, die durch diesen Wahnsinn verursacht wurden.

"Combien de crimes ont été commis, Contre les mensonges et soi disant les lois du coeur" - Hier wird darüber nachgedacht, wie viele Verbrechen gegen die Lügen und vermeintlichen Gesetze des Herzens begangen wurden. Es scheint, als ob der Sänger die dunkle Seite dieser Liebe anspricht, die Menschen dazu bringt, Dinge zu tun, die sie sonst nicht tun würden.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die verrückte und unkontrollierbare Natur der Liebe. Es wird deutlich, dass diese Art von Wahnsinn Menschen dazu bringen kann, Dinge zu tun, die sie normalerweise nicht tun würden. Es ist eine Geschichte von Obsession und Leidenschaft, die in einfachen Worten ausgedrückt wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La Folie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Stranglers - La Folie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru