Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The First Time“

Überprüft von Sunny
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext The First Time von The Kingston Trio geht es um die intensive Erfahrung der ersten Begegnung mit einer geliebten Person. Der Text beschreibt die Gefühle und die Magie, die beim ersten Treffen entstehen.

Der Songtext beginnt mit den Zeilen: "The first time ever I saw your face I thought the sun rose in your eyes and the moon and stars were the gift you gave to the dark and the empty skies, my love, to the dark and the empty skies." Hier wird die außergewöhnliche Schönheit und Anziehungskraft der geliebten Person beschrieben. Die Augen werden als strahlend wie die Sonne und die Sterne beschrieben, die das Dunkle erhellen.

Weiter heißt es: "The first time
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The First Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kingston Trio - The First Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru