Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „San Miguel“

Überprüft von Jessica
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Manuel liebt La Dona Maria Elena Cantrell, obwohl sie bereits mit Don Carlos verheiratet ist
  • Manuel träumt von der Mission San Miguel und hört die Glocken, die ihm sagen, dass La Dona Maria Elena Cantrell vergeben ist
  • Manuel bleibt ein treuer Diener und erfüllt ihre Wünsche, obwohl er ihre wahren Gefühle erkennt
  • Die Worte von La Dona Maria Elena Cantrell haben eine tiefere Bedeutung, die Manuel versteht
  • Der Song erzählt von unerwiderten Gefühlen und der Sehnsucht nach einer unerfüllten Liebe

Interpretation

San Miguel von The Kingston Trio handelt von einer unerfüllten Liebe zwischen Manuel und La Dona Maria Elena Cantrell. Manuel arbeitet auf der Ranch von Don Carlos und La Dona Maria Elena Cantrell. Er sattelt ihr Pferd und begleitet sie, während sie ihre Freunde besucht. Manuel empfindet mehr als nur professionelle Zuneigung für La Dona Maria Elena Cantrell, aber sie ist bereits mit Don Carlos verheiratet.

Manuel träumt von der Mission San Miguel und hört die Glocken der Mission, die ihm sagen, dass La Dona Maria Elena Cantrell die Ehefrau von Don Carlos Cantrell ist. Trotzdem bleibt Manuel ihr treuer Diener. Er hält ihren Stuhl, trägt ihre Kisten, Koffer, Briefe und Bücher.

Obwohl Manuel höfliche Worte von La Dona Maria Elena Cantrell hört - "Danke, Manuel" oder "Bitte, Manuel" oder "Guten Abend, Manuel", hört er mit seinem Herzen, was sie mit ihren Augen ausdrückt. Er erkennt, dass sie mehr für ihn empfindet und dass ihre Worte eine tiefere Bedeutung haben könnten. Doch er bleibt ein Diener, der ihre Wünsche erfüllt.

"San Miguel" erzählt eine Geschichte von unerwiderten Gefühlen und der Sehnsucht nach einer Liebe, die nicht sein kann. Trotzdem bleibt Manuel loyal und erfüllt seine Aufgaben auf der Ranch, während er im Stillen seine Liebe zu La Dona Maria Elena Cantrell bewahrt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "San Miguel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kingston Trio - San Miguel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru