Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mary Mild“

Überprüft von Jacob
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied erzählt die Geschichte von Jesus als Kind und seine Bemühungen, andere Kinder zum Spielen zu bringen.
  • Es drückt die Bedeutung von Toleranz und Akzeptanz aus, unabhängig von sozialer Stellung oder Herkunft.
  • Jesus zeigt Großzügigkeit und Liebe zu allen Menschen.
  • Das Lied erinnert uns daran, offen und freundlich zu anderen zu sein.
  • Es ist eine Botschaft der Liebe und des Miteinanders, die uns daran erinnert, dass wir alle gleich sind und einander respektieren sollten.

Interpretation

Mary Mild ist ein Lied von The Kingston Trio, das die Geschichte von Jesus als Kind erzählt. Der Text bezieht sich auf eine biblische Geschichte, in der Jesus seine Mutter, Maria, um Erlaubnis fragt, mit anderen Kindern zu spielen. Maria erlaubt es ihm, aber warnt ihn davor, dass die anderen Kinder möglicherweise gemein zu ihm sein werden.

Die Kinder lehnen Jesus ab, weil er aus einer armen Familie stammt und in einem Stall geboren wurde. Jesus verspricht ihnen, eine Brücke aus Sonnenstrahlen zu bauen, damit sie mit ihm spielen können. Er erfüllt sein Versprechen und die Kinder spielen auf der Brücke. Doch als ihre Mütter sie zurückrufen, muss Maria Jesus bitten, nach Hause zu kommen.

Der Text drückt die Bedeutung von Toleranz und Akzeptanz aus. Trotz seiner Herkunft und seiner ärmlichen Verhältnisse versucht Jesus, die anderen Kinder zum Spielen zu bringen. Er zeigt seine Großzügigkeit und Liebe zu allen Menschen, unabhängig von ihrer sozialen Stellung.

Das Lied "Mary Mild" erinnert uns daran, dass wir offen und freundlich zu anderen sein sollten, unabhängig davon, woher sie kommen oder wie viel sie haben. Jesus dient als Vorbild für Mitgefühl und Inklusion. Die Geschichte lehrt uns, dass es wichtig ist, anderen die Hand zu reichen und ihnen eine Chance zu geben, egal wie unterschiedlich sie sind.

Insgesamt ist "Mary Mild" ein Lied über die Kraft der Liebe und des Miteinanders, das uns daran erinnert, dass wir alle gleich sind und dass wir uns gegenseitig respektieren und unterstützen sollten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mary Mild" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kingston Trio - Mary Mild
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru