Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Carrier Pigeon“

Überprüft von Jessica
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer Person, die eine Brieftaube benutzt, um ihrer Geliebten ihre Liebe zu übermitteln.
  • Der Sänger fühlt sich einsam und sehnt sich nach der Nähe seiner Geliebten.
  • Er gesteht, dass er einen Fehler gemacht hat und dass sie schon viel zu lange getrennt sind.
  • Der Sänger hofft, dass die Brieftaube erfolgreich sein wird und seine Liebe zurückbringt.
  • Der Text drückt die Sehnsucht und die Hoffnung auf Liebe und Versöhnung aus.

Interpretation

Carrier Pigeon von The Kingston Trio erzählt die Geschichte einer Person, die eine Brieftaube als Boten benutzt, um ihrer geliebten Person ihre Liebe zu übermitteln. Der Sänger fühlt sich einsam und sehnt sich nach der Nähe seiner Geliebten.

Die Brieftaube wird gebeten, eine Nachricht zu überbringen, in der steht, dass der Sänger traurig und einsam ist, aber dennoch treu und wahrhaftig bleibt. Der Sänger vermisst seine Geliebte sehr und gesteht, dass er einen Fehler gemacht hat und dass sie schon viel zu lange getrennt sind. Es scheint, dass er schon viele Versuche unternommen hat, sie zu kontaktieren, aber sie hat nie geantwortet. Deshalb hofft er, dass die Brieftaube erfolgreich sein wird.

Der Sänger bittet die Brieftaube auch, eine wichtige Botschaft zu übermitteln: Er hält den alten Ehering, den er ihr gegeben hat, fest. Dies könnte darauf hindeuten, dass er um eine Versöhnung bittet und hofft, dass sie wieder zusammenkommen können.

Der Text drückt die Sehnsucht und die Hoffnung des Sängers aus, dass die Brieftaube erfolgreich sein wird und seine Liebe zu seiner Geliebten zurückbringt. Die Worte "fly away, pigeon, fly away, dove. Come back, pigeon. Back with my love" zeigen seine Ungeduld und sein Verlangen nach ihrer Rückkehr.

Insgesamt ist "Carrier Pigeon" ein romantischer Song, der die Sehnsucht und die Hoffnung auf Liebe und Versöhnung zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Carrier Pigeon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kingston Trio - Carrier Pigeon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru