Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lucille“

Überprüft von Maria
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann namens Lucille, der sich in eine Frau namens Lucille verliebt hat.
  • Lucille erfüllt nicht die Erwartungen ihres Vaters, aber der Mann liebt sie immer noch.
  • Der Text drückt die Sehnsucht des Mannes aus, dass Lucille zu ihm zurückkehren soll.
  • Der Mann fleht Lucille an, ihn nicht alleine zu lassen und zeigt seine Verzweiflung.
  • Insgesamt handelt der Songtext von unerfüllter Liebe und dem Wunsch nach Geborgenheit.

Interpretation

Der Songtext Lucille von The Hollies handelt von einem Mann namens Lucille, der sich in eine Frau namens Lucille verliebt hat. Lucille scheint jedoch nicht die Absichten ihres Vaters zu erfüllen und handelt anders als er es sich wünscht. Trotzdem liebt der Mann Lucille immer noch, auch wenn sie ihm möglicherweise nicht das gibt, was er von ihr erwartet.

Der Text drückt die Sehnsucht des Mannes aus, dass Lucille zu ihm zurückkehren soll. Er bittet sie, wieder dorthin zu kommen, wo sie hingehört, und fleht sie an, ihn nicht alleine zu lassen. Es wird deutlich, dass der Mann ohne Lucille nicht glücklich sein kann und dass er alles tun würde, um sie zurückzuholen.

Die Zeile "Lucille, you don't do your daddy's will" zeigt, dass Lucille nicht den Erwartungen ihres Vaters entspricht. Die Zeile "Well now I'm begging to ya baby, please don't leave me alone" drückt die Verzweiflung und das Flehen des Mannes aus, Lucille nicht alleine zu lassen.

Insgesamt handelt der Songtext "Lucille" von den Gefühlen einer unerfüllten Liebe und dem Wunsch, dass die geliebte Person zu einem zurückkehrt. Es geht um die Sehnsucht nach Geborgenheit und das Hoffen auf ein glückliches Ende.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lucille" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Hollies - Lucille
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru