Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lonely Hobo Lullaby“

Überprüft von Silvia
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einem Mann, der rastlos durch die Welt reist und von jedem mitgenommen wird, der ihn aufsammelt.
  • Der Protagonist hat keine feste Bindung oder Beziehung zu einer Frau und sehnt sich nach Wärme und Geborgenheit.
  • Der Text verdeutlicht die Einsamkeit des Protagonisten, der kein festes Zuhause hat und immer weiterzieht.
  • Er hat seine eigene Art gefunden, mit seiner Einsamkeit umzugehen und betrachtet seine Schuhe, seinen Mantel und seine Jeans als seine Familie ohne Baumwurzeln, die ihn festhalten.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach einem festen Zuhause und menschlicher Verbundenheit aus, die der Protagonist vermisst.

Interpretation

Der Songtext Lonely Hobo Lullaby von The Hollies erzählt die Geschichte eines Mannes, der rastlos durch die Welt reist. Er ist ein wandernder Mann, der per Anhalter auf der Autobahn unterwegs ist und von jedem mitgenommen wird, der ihn mitnimmt. Er hat kein bestimmtes Ziel vor Augen, sondern geht einfach nur weiter.

Der Text stellt die Einsamkeit des Protagonisten dar. Er ist immer unterwegs, hat aber keinen festen Ort, an dem er bleiben kann. Er sagt, dass er an einem bestimmten Ort anhalten und seine Schuhe reparieren muss, da sie die einzigen sind, die ihn überall hinbringen können. Er hat keine feste Bindung oder Beziehung zu einer Frau, die ihm Wärme und Geborgenheit geben könnte.

Im Text wird auch eine Begegnung mit einer Frau erwähnt, die von einem anderen Mann abgelehnt wurde. Der Protagonist nimmt sie mit nach Hause und sagt, dass sein Zuhause auf seinem Rücken liegt. Dies verdeutlicht, dass er kein festes Zuhause hat und immer weiterzieht.

Der Refrain "Lonely Hobo Lullaby is my song, Lonely Hobo Lullaby gets me along" zeigt, dass der Protagonist seinen eigenen Weg gefunden hat, um mit seiner Einsamkeit umzugehen. Seine Schuhe, sein Mantel und seine Jeans sind sein einziges Eigentum und er betrachtet sie als seine Familie ohne Baumwurzeln, die ihn festhalten.

Insgesamt drückt der Songtext "Lonely Hobo Lullaby" das Leben eines einsamen Wanderers aus, der versucht, mit seiner Einsamkeit umzugehen und seinen Platz in der Welt zu finden. Er repräsentiert die Sehnsucht nach einem festen Zuhause und menschlicher Verbundenheit, die der Protagonist vermisst.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lonely Hobo Lullaby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Hollies - Lonely Hobo Lullaby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru