Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Not Angry“

Überprüft von Katrin
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Gefühlen der Enttäuschung und Verletzung nach einer Trennung.
  • Der Sänger gibt vor, nicht wütend zu sein, sondern nur verletzt und traurig.
  • Er hofft, dass die andere Person die Konsequenzen der Trennung spürt und von ihm hören möchte.
  • Der Sänger wünscht sich, dass die andere Person unglücklich ist und ihn vermisst.
  • Er drückt seine Gefühle der Verletzung und Traurigkeit durch den wiederholten Ausdruck 'I'm not angry, I'm just sad' aus.

Interpretation

I'm Not Angry von den Everly Brothers ist ein Song über die Gefühle von Enttäuschung und Verletzung nach einer Trennung. Der Sänger drückt seine Wut nicht direkt aus, sondern gibt vor, nicht wütend zu sein, sondern lediglich verletzt und traurig zu sein.

Die Zeilen "I hope your radio won't play until I've had my say" und "I hope your mail always fails to reach you" zeigen, dass der Sänger hofft, dass die andere Person keine Ablenkung findet und sich mit den Folgen der Trennung auseinandersetzt. Er wünscht sich, dass sie von ihm hören möchte.

Weiterhin drückt er seine Hoffnungen aus, dass die andere Person keine Freude mehr an Dingen hat, die ihr wichtig sind, wie das Telefonieren oder das Singen. Er wünscht sich, dass sie seine Anwesenheit vermisst und seine Nähe sucht.

Der Sänger erwähnt auch, dass er bereit ist, ungewöhnliche Maßnahmen zu ergreifen, um die andere Person zurückzugewinnen, wie zum Beispiel einen Voodoo-Tanz mit Fledermäusen und Eulen. Dies zeigt, wie sehr er unter der Trennung leidet und wie verzweifelt er ist, die andere Person zurückzugewinnen.

Die Zeilen "I hope your records always break, your shoes make your feet ache" und "I hope your luck will get stuck on black cats" zeigen, dass der Sänger hofft, dass die andere Person Pech hat und unglücklich ist, bis sie ihn vermisst und sich nach seiner Nähe sehnt.

Letztendlich betont der Sänger, dass er nicht wütend, sondern einfach nur traurig ist, über das Ende der Beziehung. Er akzeptiert seine Gefühle der Verletzung und Traurigkeit und drückt diese durch den wiederholten Ausdruck "I'm not angry, I'm just sad" aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Not Angry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Everly Brothers - I'm Not Angry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru