Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Let It Be Me“

Überprüft von Silvia
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von bedingungsloser Liebe und dem Wunsch, mit jemandem zusammenzusein.
  • Der Sänger drückt seine Dankbarkeit aus, dass er diese Person gefunden hat und immer an ihrer Seite sein möchte.
  • Der Text betont die Angst vor dem Verlust dieser Liebe und dass der Sänger der Einzige sein möchte, an dem sich diese Person festhält.
  • Der Refrain drückt aus, dass die Liebe des anderen die ganze Welt für den Sänger vervollständigt und dass ohne diese Liebe das Leben bedeutungslos wäre.
  • Der Sänger bittet darum, niemals alleine gelassen zu werden und dass die Liebe nur ihm gehört.

Interpretation

Der Songtext Let It Be Me von den Everly Brothers handelt von der bedingungslosen Liebe und dem Wunsch, mit jemandem zusammenzusein. Der Sänger drückt seine Dankbarkeit aus, dass er diese Person gefunden hat und dass er immer an ihrer Seite sein möchte.

"I bless the day I found you" (Ich segne den Tag, an dem ich dich gefunden habe) zeigt, dass der Sänger glücklich darüber ist, diese Person kennengelernt zu haben. Er möchte in ihrer Nähe bleiben und bittet darum, dass sie ihn wählt: "And so I beg you, let it be me" (Und deshalb flehe ich dich an, lass es mich sein).

Der Text betont auch die Angst vor dem Verlust dieser Liebe: "Don't take this heaven from one" (Nimm diesen Himmel nicht von einem weg). Der Sänger möchte der Einzige sein, an dem sich diese Person festhält: "If you must cling to someone" (Wenn du dich an jemanden klammern musst).

Der Refrain drückt aus, dass die Liebe des anderen die ganze Welt für den Sänger vervollständigt: "Each time we meet love, I find complete love" (Jedes Mal, wenn wir uns lieben, finde ich vollständige Liebe). Ohne diese Liebe wäre das Leben bedeutungslos: "Without your sweet love what would life be".

Der Sänger bittet darum, niemals alleine gelassen zu werden und dass die Liebe nur ihm gehört: "Tell me you love me only" (Sag mir, dass du mich nur liebst). Der Text endet mit der Bitte, immer bei ihm zu bleiben: "And that you'll always let it be me" (Und dass du immer mich sein lässt).

Insgesamt handelt der Songtext "Let It Be Me" von der Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe und dem Wunsch, mit dieser einen Person für immer zusammenzusein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Let It Be Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Everly Brothers - Let It Be Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru