Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Arms of Mary“

Überprüft von Jessica
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich nach der Liebe und Wärme von Mary sehnt.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Geborgenheit und Trost in schwierigen Zeiten.
  • Der Text beschreibt die Bedeutung von Mary in seinem Leben und wie sie ihm geholfen hat, seine Fehler zu korrigieren.
  • Es drückt die Einsamkeit des Sängers aus, während er immer noch nach der einen und einzigen Person sucht.
  • Insgesamt ist es ein melancholischer Song, der die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit ausdrückt.

Interpretation

Arms of Mary ist ein Song der Everly Brothers, der von einem Mann handelt, der sich nach der Liebe und Wärme von Mary sehnt. Der Text beschreibt eine Sehnsucht nach Geborgenheit und Trost in schwierigen Zeiten.

Die erste Strophe erzählt von einem Ort, an dem das Licht im Tal scheint und der Wind durch die Gasse weht. Der Sänger wünscht sich, in den Armen von Mary zu liegen, um dort Frieden und Sicherheit zu finden. Es ist ein Ausdruck von Sehnsucht und Verlangen nach der Liebe einer bestimmten Person.

Die zweite Strophe erwähnt, wie Mary die Schmerzen der Kindheit des Sängers in etwas Positives verwandelt hat. Sie hat ihm geholfen, sich besser zu fühlen und seine Fehler zu korrigieren. Der Sänger wünscht sich, wieder in den Armen von Mary zu sein, um diesen Trost und diese Unterstützung zu spüren.

Der Refrain betont die Bedeutung von Mary in seinem Leben. Sie war das Mädchen, das ihm alles beigebracht hat, was er wissen musste. Sie hat ihm geholfen, seine Fehler zu erkennen und zu lernen. Obwohl der Sommer vorbei ist, hat er alles gelernt, was sie ihm zeigen konnte. Sie hat ihm so viel gegeben, wie ein Junge nur nehmen konnte.

Die letzte Strophe drückt die Einsamkeit des Sängers aus, während er immer noch nach der einen und einzigen Person sucht. In diesen Momenten sehnt er sich nach den Armen von Mary, um dort Trost und Zuversicht zu finden.

Insgesamt ist "Arms of Mary" ein melancholischer Song, der die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit ausdrückt. Es ist ein Ausdruck der Suche nach einem Ort, an dem man sich sicher und geliebt fühlen kann. Die einfache Sprache und die eingängige Melodie machen den Song zu einem Klassiker der Everly Brothers.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Arms of Mary" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Everly Brothers - Arms of Mary
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru