Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hey Doll Baby“

Überprüft von Jessica
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der mit seiner Geliebten sprechen möchte und von seinen Problemen erzählen will.
  • Er bittet sie, ihm zuzuhören und ihm Aufmerksamkeit zu schenken.
  • Der Mann möchte wissen, was in seiner Abwesenheit passiert ist und ob sie immer noch Gefühle für ihn hat.
  • Er betont die Bedeutung von Offenheit und klärt Missverständnisse auf.
  • Am Ende des Textes sagt er, dass er sie nie mehr verlassen wird und sie erneut bittet, ihm zuzuhören.

Interpretation

Der Songtext Hey Doll Baby von den Everly Brothers handelt von einem Mann, der mit seiner Geliebten sprechen möchte. Er möchte ihr von seinen Problemen erzählen und wissen, was sie getan hat, während er weg war. Er möchte wissen, wie sie sich fühlt, seit er zurück ist. Er bittet sie, ihm zuzuhören und ihm Aufmerksamkeit zu schenken.

Der Text enthält auch Zeilen, in denen der Mann über ein Kleidungsstück spricht, das er in seinem Kleiderschrank gefunden hat. Er fragt seine Geliebte, ob sie sich daran erinnert, als er es gekauft hat, und ob ihr Bruder heute da war. Er möchte die Wahrheit wissen und keine Ausreden hören.

Es gibt auch eine Stelle im Songtext, in der der Mann sagt, dass er derjenige war, der seine Geliebte gemacht hat und deshalb keine Angst vor ihr hat. Er beschreibt, wie sie nackt herumläuft und wie es ihn verrückt macht. Er bittet sie, sich für die Liebe zu entscheiden und keine Zeit für Geheimnisse zu verschwenden.

Am Ende des Textes sagt der Mann, dass er den Teppich wegschieben und die Tür öffnen wird. Er wird sie nie mehr verlassen. Er bittet sie erneut, ihm zuzuhören.

Der Songtext "Hey Doll Baby" handelt also von einem Mann, der versucht, seine Geliebte dazu zu bringen, ihm Aufmerksamkeit zu schenken und ehrlich mit ihm zu sein. Er möchte wissen, was in ihrer Abwesenheit passiert ist und ob sie immer noch Gefühle für ihn hat. Er betont die Bedeutung von Offenheit und klärt Missverständnisse auf.

Hey Doll Baby, hör mir zu
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hey Doll Baby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Everly Brothers - Hey Doll Baby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru