Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Maid of the Sweet Brown Knowe“

Überprüft von Maria
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem jungen Mann, der versucht, eine hübsche Maid zu erobern.
  • Die Maid lehnt seine Avancen ab und erklärt, dass sie nicht bereit ist, eine Beziehung einzugehen.
  • Der Mann versucht, sie mit Versprechungen von Reichtum und Sicherheit zu überzeugen.
  • Die Maid bleibt jedoch standhaft und lässt den Mann am Fuße des Sweet Brown Knowe zurück.
  • Der Song thematisiert Gerüchte über das Verhalten des Mannes und die Bedeutung von Vertrauen in Beziehungen.

Interpretation

Der Songtext Maid of the Sweet Brown Knowe von The Dubliners erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die von einem jungen Mann umworben wird. Der Text beginnt damit, dass der Mann die Aufmerksamkeit aller lads (Jungen) und lassies (Mädchen) auf sich ziehen möchte, um ihnen eine Geschichte zu erzählen, die sie zum Lächeln bringt.

Der junge Mann bittet die hübsche Maid, mit ihm mitzugehen und glücklich zu sein. Er möchte sie heiraten und verspricht, sein Bestes zu tun, um sie glücklich zu machen. Die Maid ist jedoch unsicher und weiß nicht, was sie antworten soll. Sie lehnt das Angebot ab und erklärt, dass sie noch nicht bereit ist. Sie möchte noch eine Weile am Fuße des Sweet Brown Knowe verbringen.

Der junge Mann versucht sie zu überzeugen, indem er ihr von seinem Land erzählt, wo er Felder besitzt und Pferde, Männer und Pflüge hat, die Tag für Tag arbeiten. Doch die Maid bleibt standhaft und weist ihn ab. Sie hat Gerüchte über sein Verhalten gehört und möchte nicht in eine Beziehung mit ihm eingehen.

Der Mann versucht sich zu verteidigen, indem er sagt, dass er für alles bezahlt, aber das Geld sei sein eigenes. Er beteuert, dass er ihr Vermögen nie ausgeben würde, da er gehört hat, dass sie keines hat. Die Maid erklärt, dass er gedacht habe, ihr Herz gebrochen zu haben, aber sie lässt ihn an dem Ort zurück, an dem sie ihn gefunden hat, am Fuße des Sweet Brown Knowe.

Der Songtext erzählt also die Geschichte einer jungen Frau, die sich gegen die Avancen eines Mannes entscheidet, weil sie Gerüchte über sein Verhalten gehört hat und nicht bereit ist, eine Beziehung mit ihm einzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Maid of the Sweet Brown Knowe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Dubliners - Maid of the Sweet Brown Knowe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru