Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Clavelitos“

Überprüft von Maria
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von der Bitte des Sängers an eine junge Frau, ihm eine Nelke aus ihrem Mund zu geben.
  • Der Sänger verspricht, der jungen Frau etwas zurückzugeben, wenn sie ihm diese 'Süße' gibt, die sie in ihrem Mund trägt.
  • Der Refrain 'Clavelitos, clavelitos, Clavelitos de mi corazon' drückt die starke Zuneigung des Sängers für die Nelken aus, die er der jungen Frau bringt.
  • Der Sänger lobt die Schönheit und Einzigartigkeit der jungen Frau, insbesondere ihre schöne Mundform.
  • Insgesamt ist 'Clavelitos' ein Lied über die Schönheit und den Zauber der Liebe, dargestellt durch die symbolische Bedeutung der Nelken.

Interpretation

Clavelitos ist ein traditionelles spanisches Lied, das von der irischen Band The Dubliners interpretiert wird. Der Text handelt von der Bitte des Sängers an eine junge Frau, ihm eine Nelke aus ihrem Mund zu geben. Er betont, dass man dafür keine Scham haben sollte.

Der Text enthält auch eine Art Versprechen des Sängers, der jungen Frau etwas zurückzugeben, wenn sie ihm diese "Süße" gibt, die sie in ihrem Mund trägt. Dies wird durch den Satz "Ich werde dir eine Rassel geben, ich verspreche es dir, meine Liebe, wenn du mir diesen Honig gibst, den du in deinem Mund hast" ausgedrückt.

Der Refrain "Clavelitos, clavelitos, Clavelitos de mi corazon" wiederholt sich mehrmals im Lied. Hier drückt der Sänger seine starke Zuneigung für die Nelken aus, die er der jungen Frau bringt. Er vergleicht die Nelken mit der Farbe eines brennenden Holzscheits.

Es gibt auch eine Passage, in der der Sänger die Schönheit und Einzigartigkeit der jungen Frau lobt, insbesondere ihre schöne Mundform. Er vergleicht ihren Mund mit dem Himmel und das Nelkenblüten in ihrem Haar erinnern ihn daran.

Insgesamt ist "Clavelitos" ein Lied über die Schönheit und den Zauber der Liebe, dargestellt durch die symbolische Bedeutung der Nelken. Es ist eine romantische und poetische Darstellung der Gefühle eines Mannes für eine Frau.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Clavelitos" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Dubliners - Clavelitos
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru