The Dubliners
308
Songtexte
423K
Aufrufe
The Dubliners waren eine der berühmtesten und einflussreichsten Bands der Irish Folk Music.

The Dubliners Biografie

1962 wurde die Band The Dubliners eine der berühmtesten und einflussreichsten Bands der Irish Folk Music im O'Donoghue's Pub in Dublin als The Ronnie Drew Folk Group gegründet. Die Dubliners waren in den Jahren von etwa 1967 bis 1974 die bei weitem prominenteste irische Folkgroup und repräsentierten die traditionelle irische Musik international fast im Alleingang. Zu der weltweiten Popularität und dem Aufschwung der Irish Folk Music haben Sie damit wesentlich beigetragen, eine Entwicklung, die später von Gruppen wie The Fureys, The Chieftains, The Pogues oder Clannad fortgesetzt wurde. In unzähligen verschiedenen Zusammenstellungen bei Dutzenden verschiedener Plattenfirmen sind im Lauf der Jahre die Lieder der Dubliners erschienen, wobei sowohl dasselbe Album unter verschiedenen Titeln als auch verschiedene Alben unter demselben Titel (wieder-) veröffentlicht wurden.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu