Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hand Me Down Me Bible“

Überprüft von Katrin
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der seinen Glauben an Gott und die Bibel hochhält.
  • Trotz seiner Fehler betrachtet er sich als Jünger des Herrn und ruft die Menschen dazu auf, ihr Leben zu beginnen und den Glauben in sich aufzunehmen.
  • Der Protagonist gesteht, dass er nicht perfekt ist und Fehler macht, aber er glaubt, dass jeder das Recht hat, Fehler zu machen und seinen eigenen Weg zu gehen.
  • Der Refrain verdeutlicht den Glauben und die Hingabe des Protagonisten an seinen Glauben und seine Wertschätzung für die Bibel.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Verbindung zwischen dem Protagonisten und seinem Glauben an Gott, trotz seiner Fehler und Schwächen.

Interpretation

Der Songtext Hand Me Down Me Bible von The Dubliners handelt von einem Mann, der sich selbst als Jünger des Herrn bezeichnet. Er singt darüber, dass er seinen Glauben an Gott und die Bibel hochhält.

Im Text wird deutlich, dass der Protagonist nicht perfekt ist. Er gesteht, dass er gerne Alkohol trinkt und ein sündiges Leben führt. Dennoch bittet er den Herrn, seine Seele zu retten. Er weiß, dass er Fehler macht, aber er glaubt, dass jeder das Recht hat, Fehler zu machen und seinen eigenen Weg zu gehen. Er singt: "Everybody got's the right to go wrong, Sing my song, sing my song" - Jeder hat das Recht, Fehler zu machen, singt mein Lied, singt mein Lied.

Trotz seiner Fehler betrachtet der Protagonist sich als Jünger des Herrn. Er ruft die Menschen auf, ihr Leben zu beginnen und das Licht des Glaubens in sich aufzunehmen. Er singt: "Come on people let your life begin, Come on now let the sunshine in, Let it in, let it in" - Kommt, Leute, lasst euer Leben beginnen, Lasst die Sonne herein, Lasst sie herein.

Der Refrain des Liedes, "Oho, glorio now I am a Lord's disciple, Oho, glorio hand me down my bible" - Oho, glorio jetzt bin ich ein Jünger des Herrn, Oho, glorio gib mir meine Bibel, verdeutlicht den Glauben und die Hingabe des Protagonisten an seinen Glauben. Er betont, dass seine Bibel ihm wichtig ist und er sie gerne weitergeben möchte.

Insgesamt handelt der Songtext "Hand Me Down Me Bible" von der Verbindung zwischen dem Protagonisten und seinem Glauben an Gott, obwohl er auch seine Fehler und Schwächen hat. Er ruft die Menschen dazu auf, ihr Leben zu beginnen und den Glauben in sich aufzunehmen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hand Me Down Me Bible" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Dubliners - Hand Me Down Me Bible
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru