Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nüguns“

Überprüft von Andreas
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Auswirkungen von Gewalt auf Kinder.
  • Es wird auf die Verantwortung der Erwachsenen hingewiesen, die diese Gewalttaten zulassen.
  • Es wird betont, dass die Gewalt sowohl physische als auch emotionale Auswirkungen auf die Kinder hat.
  • Der Text ruft dazu auf, Verantwortung zu übernehmen und die Gewalt zu beenden.
  • Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass eine bessere Zukunft für die Kinder geschaffen werden kann.

Interpretation

Der Songtext Nüguns von System of a Down handelt von Gewalt und den Auswirkungen davon auf Kinder. Es geht um die grausame Realität, in der Kinder mit Gewalt konfrontiert werden und wie sie dadurch beeinflusst werden.

Der Text beginnt mit der Beschreibung eines kleinen Jungen, der in die Augen der Nacht starrt und Zeuge von Gewalt wird. Es wird erwähnt, dass er den Preis für diese Erfahrung zahlt. Ebenso wird von einem kleinen Mädchen gesprochen, das von der Ablehnung geprägt ist und ebenfalls den Preis für ihre eigenen Verbrechen zahlen muss.

Der Text stellt dann die Frage, was wir gesagt haben und ob es nicht ihr eigenes Bett war. Hier wird auf die Verantwortung der Erwachsenen hingewiesen, die diese Gewalttaten zulassen. Es wird auch angedeutet, dass wir bereits Buße gezahlt haben sollten für unsere Untätigkeit.

Im weiteren Verlauf des Textes wird beschrieben, wie der kleine Junge nun durch die Augen der Freude sieht und sein eigenes Lied singt. Das kleine Mädchen blutet und es wird erwähnt, dass es den Preis für seine eigenen Fehler zahlen muss. Hier wird deutlich, dass die Gewalt sowohl physische als auch emotionale Auswirkungen auf die Kinder hat.

Der Text endet mit der Wiederholung der Fragen und der Forderung nach Buße für unsere Taten. Es wird betont, dass wir bereits genug Gewalt erlebt haben und dass es an der Zeit ist, etwas zu ändern.

Insgesamt handelt der Songtext "Nüguns" von System of a Down von den Folgen von Gewalt auf Kinder und ruft dazu auf, Verantwortung zu übernehmen und diese Gewalt zu beenden. Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass wir endlich die Konsequenzen unserer Taten erkennen und eine bessere Zukunft für die Kinder schaffen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nüguns" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
System of a Down - Nüguns
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru