Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sugar“

Überprüft von Jacob
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Sugar von System of a Down ist auf den ersten Blick etwas verwirrend und wirft viele Fragen auf. Er beschäftigt sich mit verschiedenen Themen wie Gewalt, Wahnsinn und Verzweiflung.

Die erste Strophe erwähnt die "Kombucha-Menschen", die den ganzen Tag herumsitzen. Diese Metapher könnte darauf hindeuten, dass es sich um Menschen handelt, die passiv sind und nichts tun, während die Welt um sie herum weitergeht. Es wird auch angedeutet, dass man ihnen nicht trauen kann und dass sie sich von ihrer Mutter beten lassen.

Im Refrain stellt der Sänger fest, dass er nicht immer präsent ist und dass einige Leute ihn für verrückt halten. Er vergleicht sein Leben mit Russisches Roulette, bei dem er jeden Tag mit dem Leben spielt. Seine Mutter nennt das Leben eine Kugel, die auf ihn zielt.

Der Text enthält auch gewalttätige und verstörende Passagen, in denen der Sänger über den Besitz einer Waffe spricht und wie er seine Freundin behandelt. Er beschreibt, wie er sie manchmal schlägt und dass sie dann okay ist. Diese Passagen könnten auf häusliche Gewalt und Missbrauch hinweisen.

In der zweiten Strophe beschreibt der Sänger, wie er von anderen verfolgt und angegriffen wird, obwohl alles, was sie wirklich wollen, ist, sein Gehirn auszusaugen. Dies könnte symbolisch für den Druck und die Erwartungen sein, denen er ausgesetzt ist, und wie er sich von anderen missverstanden fühlt.

Der Text endet mit einer düsteren Beschreibung des Sängers, der alle umgebracht hat und sich in seinem einsamen Raum befindet. Er sagt, dass er sich besser fühlt, obwohl er weggegangen ist. Der Text endet mit der Wiederholung der Zeile "In the end it all goes away", was darauf hindeuten könnte, dass alles verschwindet oder endet, egal wie man sich fühlt oder was man sagt.

Insgesamt lässt sich sagen, dass der Text von "Sugar" von System of a Down dunkle und verstörende Themen anspricht und eine Atmosphäre von Verwirrung und Verzweiflung erzeugt. Es ist wichtig, den Text im Kontext der gesamten Band und ihrer Musik zu sehen, um eine umfassendere Interpretation zu erhalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sugar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
System of a Down - Sugar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru