Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Roulette“

Überprüft von Sven
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Verwirrung und Unsicherheit des Sängers in Bezug auf eine bestimmte Person.
  • Der Sänger kann nicht genau sagen, wie er sich fühlt, wenn er in ihrer Nähe ist.
  • Es scheint, als hätte der Sänger versucht, seine Gefühle auszudrücken, aber es kam nicht an.
  • Der Text zeigt die inneren Konflikte und die Schwierigkeit, die eigenen Gefühle zu verstehen und auszudrücken.
  • Der Song lässt Raum für Interpretationen und kann von verschiedenen Hörern auf unterschiedliche Weise verstanden werden.

Interpretation

Der Songtext Roulette von System of a Down handelt von einem persönlichen Problem, das der Sänger hat, aber er kann nicht erklären, warum es so offensichtlich ist. Er hat keine Fragen, aber viele Ausreden und er mag den Grund, warum er so verwirrt sein sollte.

Der Sänger beschreibt, dass er sich um die Person herum, um die es in dem Lied geht, wohlfühlt, aber er kann nicht genau sagen, wie er sich fühlt. Er ist unsicher und verwirrt, wenn er in ihrer Nähe ist. Er sagt: "I know, how I feel when I'm around you, I don't know, how I feel when I'm around you." Diese Zeilen zeigen seine Ambivalenz und Unsicherheit.

Es scheint, als hätte der Sänger versucht, mit der Person zu kommunizieren, indem er eine Nachricht hinterlassen hat, aber es war nutzlos. Er hat Bilder, die vielleicht etwas bedeuten könnten. Die Linien "Left a message, but it ain't a bit of use, I have the pictures, the wild might be the deuce" deuten darauf hin, dass er versucht hat, seine Gefühle auszudrücken, aber es kam nicht an.

Der Sänger erinnert sich daran, dass die Person ihn gesehen hat und ihm erklärt hat, dass sie eine Show gespielt und das Flugzeug verlassen hat. Es scheint, als ob die Person in einem Moment der Verwirrung und des Chaos war.

Insgesamt handelt der Songtext von der Verwirrung, Unsicherheit und den gemischten Gefühlen, die der Sänger in Bezug auf die Person hat, um die es in dem Lied geht. Es ist ein Ausdruck der inneren Konflikte und der Schwierigkeit, die eigenen Gefühle zu verstehen und auszudrücken. Die Worte "I don't know, how I feel when I'm around you" zeigen die Zerrissenheit des Sängers. Der Text lässt Raum für Interpretationen und kann von verschiedenen Hörern auf unterschiedliche Weise verstanden werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Roulette" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
System of a Down - Roulette
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru