System of a Down

System of a Down Lyrics

System of a Down Biografie

Die Alternative-Metal-Band System of a Down ist1995 in Kalifornien gegründet worden und verbindet verschiedene Musikgenres. 1995 bekommen sie von Rick Rubin, der sie durch Zufall bei einem Auftritt im stadtbekannten Viper Room sah, einen Plattenvertrag vermittelt und beginnen sofort mit den Aufnahmen für ihr erstes Album "System of a Down".  Als Vorband von Slayer präsentieren sie sich Noch im selben Jahr zum ersten Mal vor großem Publikum. Drei Jahre später folgt Toxicity und führt den begonnenen musikalischen Stil fort. Steal This Album!, welches Lieder enthält, die zwar für "Toxicity" geschrieben, dort aber nicht veröffentlicht wurden erscheint 2002, doch Serj Tankian betont hierbei ausdrücklich, dass "Steal This Album!" keine B-Seiten enthält, sondern lediglich das angefangene Projekt "Toxicity" beendet.