Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Chop Suey“

Überprüft von Silvia
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Chop Suey' behandelt tiefgründige Themen, einschließlich Selbstmord, Religion und Gesellschaftserwartungen.
  • Die ersten Zeilen des Songs könnten metaphorisch für das Verbergen innerer Konflikte hinter einem 'geschminkten' Gesellschaftsbild stehen.
  • Der Refrain könnte eine Kritik an religiösen Überzeugungen sein, die Selbstmord als sündhaft betrachten und auf eine Heuchelei hinweisen, dass selbst 'Engel' leiden und sterben können.
  • Der letzte Teil des Songs zitiert die letzten Worte von Jesus am Kreuz aus der Bibel, was eine weitere Kritik an der Religion und der Vorstellung, dass Gott Leiden zulässt, sein könnte.
  • 'Chop Suey' ist ein komplexer Song, der zum Nachdenken über Religion, Gesellschaft und individuelle Kämpfe anregt.
1 Kommentar
Teile Deine Gedanken

Interpretation

Der Song Chop Suey von System of a Down ist bekannt für seine tiefe und metaphorische Bedeutung und deckt zahlreiche Themen ab, darunter Selbstmord, Religion und Gesellschaftsbilder.

Die ersten Zeilen 'Wake up, Grab a brush and put a little makeup, Hide the scars to fade away the shake up' könnten eine Person darstellen, die versucht, ihre inneren Kämpfe und Leiden zu verbergen, indem sie ein falsches Bild von sich selbst für die Gesellschaft schafft. Hier könnte die 'Schminke' metaphorisch für das Verbergen der wahren Gefühle und inneren Konflikte stehen.

'Der Refrain 'Self-righteous suicide, I cry, when angels deserve to die' ist ziemlich kraftvoll. Es könnte eine Kritik an religiösen Überzeugungen sein, die Selbstmord als sündhaft betrachten. Die Zeile könnte auch auf die Heuchelei hinweisen, dass 'Engel', die als rein und unschuldig gelten, ebenfalls sterben oder leiden.

Der letzte Teil des Songs 'Father into your hands, I commend my spirit, Father into your hands, why have you forsaken me' ist ein direktes Zitat aus der Bibel, das die letzten Worte von Jesus am Kreuz darstellt. Dies könnte eine weitere Kritik an der Religion sein, insbesondere an der Vorstellung, dass Gott Leiden zulässt.

Insgesamt ist 'Chop Suey' ein komplexer Song, der tiefgründige Fragen über Religion, Gesellschaft und individuelle Kämpfe aufwirft.
Kommentare
Tim schrieb am 27. September 2023
Der Text ist nicht religiös. Die Band hat das selbst gesagt. Die Textpassagen sind einfach zufällig gewählt, da diese einfach aus einem Buch eine zufällige Passage ausgewählt haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Chop Suey" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
System of a Down - Chop Suey
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru