Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Queen of Dreams“

Überprüft von Martinez
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist behauptet, der Herr des Waldes, des Ozeans und der Berge zu sein, und die Königin der Träume bestätigt seine Anwesenheit in ihrer Welt.
  • Er findet Schutz und Freundschaft in der Natur, indem er im Wald wandert, unter den Wellen des Ozeans schwimmt und in den Tälern der Berge Zuflucht sucht.
  • Der Protagonist bringt kostbare Geschenke aus den rostigen Schiffen der Tiefe mit, die er in den Schiffswracks findet.
  • Obwohl er behauptet, keine Angst zu haben, schließt der Protagonist am Ende seine Augen, um die Herausforderungen zu bewältigen und ruft die Königin der Träume an, um weiterzugehen.
  • Der Songtext handelt von der Suche nach Selbstüberwindung, um Träume zu verwirklichen und Ängste zu überwinden.

Interpretation

Queen of Dreams von Strawbs handelt von einem Protagonisten, der behauptet, der "Herr des Waldes", der "Herr des Ozeans" und der "Herr der Berge" zu sein. Jedes Mal spricht die Königin der Träume, Seelen und Köpfe und bestätigt, dass er in ihrer Welt wandelt.

Der Text beschreibt, wie der Protagonist im Wald wanderte, in den Schutz der Bäume eintauchte und sich auf Kiefernnadeln bettete. Er hatte nur eine Taube als wahren Freund. Dann schwimmt er unter den Wellen des Ozeans und findet Zuflucht in den Schiffswracks. Von dort bringt er kostbare Geschenke aus den rostigen Schiffen der Tiefe mit. Schließlich erklimmt er die höchsten Gipfel der Berge und findet Schutz in ihren Tälern. Er bittet andere, auf seine Schultern zu klettern, um ihnen die Welt zu zeigen.

Am Ende gesteht der Protagonist jedoch, dass er keine Angst hat, sondern seine Augen schließt, um die Herausforderungen zu bewältigen. Er ruft die Königin der Träume, Seelen und Köpfe an und sagt, dass es Zeit ist, weiterzugehen.

Der Songtext "Queen of Dreams" von Strawbs erzählt von einem Träumer, der behauptet, verschiedene Welten zu beherrschen, aber letztendlich seine eigenen Ängste überwinden muss. Es geht um die Suche nach Schutz und Freundschaft in der Natur und darum, dass man sich selbst überwinden kann, um seine Träume zu verwirklichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Queen of Dreams" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Strawbs - Queen of Dreams
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru