Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Never Had a Dream Come True“

Überprüft von Jacob
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach wahrer Liebe und dem Wunsch, geliebt zu werden.
  • Die zentrale Botschaft ist, an die Kraft der Träume und der Liebe zu glauben und an ihnen festzuhalten.
  • Der Text betont, dass wahre Liebe nichts Schlechtes ist und dass Menschen menschliche Wesen mit Gefühlen sind.
  • Der Sänger beschreibt seine Traurigkeit darüber, dass er noch nie einen Traum wahr werden lassen hat und dass er in einer Welt lebt, die in blauen Farben gemalt ist.
  • Trotzdem ermutigt der Sänger die Zuhörer, weiterzuträumen und an sich selbst zu glauben.

Interpretation

Der Songtext Never Had a Dream Come True von Stevie Wonder handelt von einem Menschen, der davon träumt, geliebt zu werden und wahre Liebe zu finden. Die zentrale Botschaft des Liedes ist, dass Träume und Liebe wichtig sind und dass man an sie glauben und an ihnen festhalten sollte.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger erzählt, dass er noch nie einen Traum wahr werden lassen hat. Er träumt davon, von jemandem geliebt zu werden, und wenn dieser Traum wahr wird, wäre er so frei wie der Wind. Der Text betont, dass wahre Liebe nichts Schlechtes ist und dass Menschen keine Maschinen sind, sondern menschliche Wesen mit Gefühlen.

Der Sänger beschreibt auch, wie traurig er ist, dass er ohne diesen Traum in einer Welt lebt, die in blauen Farben gemalt ist. Er hat das Gefühl, dass seine Wege nie mit denen der geliebten Person gekreuzt haben und er nur arbeitet, um den Chef zufriedenzustellen. Es scheint, als wäre es besser, in seinen Träumen zu verloren zu sein.

Trotzdem träumt er weiterhin von der geliebten Person und sagt, dass er sein ganzes Leben lang von ihr träumen wird. Obwohl seine Eltern ihn für unwert halten und sich schämen, ist er froh, an seinen Träumen festzuhalten. Der Text endet damit, dass er die Zuhörer ermutigt, weiterzuträumen und mit ihm mitzusingen.

Zusammenfassend handelt der Songtext "Never Had a Dream Come True" von Stevie Wonder davon, an die Kraft der Träume und der Liebe zu glauben und an ihnen festzuhalten, selbst wenn andere daran zweifeln. Er ermutigt die Zuhörer, ihre Träume zu verfolgen und an sich selbst zu glauben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Never Had a Dream Come True" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stevie Wonder - Never Had a Dream Come True
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru