Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Cherie Amour“

Überprüft von Sven
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderter Liebe und Sehnsucht.
  • Die geliebte Person wird als 'My Cherie Amour' bezeichnet und als schön und bezaubernd beschrieben.
  • Der Sänger ist verzweifelt und wünscht sich, von der geliebten Person bemerkt zu werden.
  • Es gibt Hoffnung und den Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft.
  • Der Song drückt die Emotionen einer unerwiderten Liebe aus und weckt gleichzeitig Hoffnung.

Interpretation

My Cherie Amour ist ein romantischer Song von Stevie Wonder, der von unerwiderte Liebe und Sehnsucht handelt. Der Songtext beschreibt eine Person, die in jemanden verliebt ist, aber diese Liebe nicht erwidert wird.

Im Text wird die geliebte Person als "My Cherie Amour" bezeichnet, was übersetzt "Meine geliebte Liebe" bedeutet. Sie wird als schön und bezaubernd beschrieben, wie ein Sommertag oder die Milchstraße. Die Person, die singt, ist verzweifelt und wünscht sich, dass diese geliebte Person seine wäre.

Die Worte "My Cherie Amour, pretty little one that I adore" zeigen, dass die Person, die singt, diese geliebte Person bewundert und verehrt. Sie sehnt sich danach, von dieser Person bemerkt zu werden, aber bisher hat sie ihn noch nicht beachtet. Die Zeilen "In a cafe or sometimes on a crowded street, I've been near you, but you never notice me" zeigen, dass die Person versucht hat, der geliebten Person nahe zu sein, aber sie hat ihn nicht wahrgenommen.

Der Text zeigt auch Hoffnung und den Wunsch, dass sich die Situation ändert. Der Sänger hofft, dass die geliebte Person eines Tages sein Gesicht unter der Menge bemerken wird und dass sie vielleicht eines Tages ihre Welt mit ihm teilen wird.

"My Cherie Amour" ist ein einfühlsamer Song, der die Emotionen einer unerwiderten Liebe ausdrückt und gleichzeitig Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft weckt. Die Melodie und der Text laden dazu ein, sich in die Gefühle des Sängers hineinzuversetzen und mit ihm mitzufühlen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Cherie Amour" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stevie Wonder - My Cherie Amour
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru