Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Higher Ground“

Überprüft von Maria
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, dass man immer weiter lernen und wachsen sollte, um sein bestes Selbst zu erreichen.
  • Es geht auch um die Notwendigkeit, sich gegen Ungerechtigkeit und Lügen zur Wehr zu setzen und für das Richtige einzustehen.
  • Stevie Wonder drückt seine Dankbarkeit aus, dass er die Chance bekommen hat, aus seinen Fehlern zu lernen und es noch einmal zu versuchen.
  • Der Refrain ermutigt dazu, weiterhin sein Bestes zu geben und sein höchstes Potenzial zu erreichen.
  • Der Text enthält auch die Botschaft, dass Veränderungen bevorstehen und dass man sich nicht unterkriegen lassen sollte.

Interpretation

Der Songtext Higher Ground von Stevie Wonder handelt davon, dass man immer weiter lernen und wachsen sollte, um sein bestes Selbst zu erreichen. Er spricht auch über die Notwendigkeit, sich gegen Ungerechtigkeit und Lügen zur Wehr zu setzen und für das Richtige einzustehen.

Der Text beginnt mit den Zeilen "People keep on learnin', Soldiers keep on warrin', World keep on turnin'", was bedeutet, dass die Menschen immer weiter lernen und die Welt sich weiterdreht, egal was passiert. Stevie Wonder drückt aus, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Veränderungen eintreten.

Er spricht auch über die Täuschung und das Leid in der Welt, wie in den Zeilen "Powers keep on lyin', While your people keep on dyin'", was bedeutet, dass die mächtigen Menschen weiterhin lügen, während die Menschen leiden. Stevie Wonder drückt seine Dankbarkeit aus, dass er die Chance bekommen hat, es noch einmal zu versuchen und aus seinen Fehlern zu lernen.

Im Refrain des Songs heißt es "Gonna keep on tryin', Till I reach the highest ground", was bedeutet, dass er weiterhin sein Bestes geben wird, bis er sein höchstes Potenzial erreicht hat. Er ermutigt auch andere, stark zu bleiben und sich nicht von anderen herunterziehen zu lassen.

Der Text enthält auch die Botschaft, dass Lehrer weiterhin unterrichten, Prediger weiterhin predigen und Liebende weiterhin lieben sollen, da Veränderungen bevorstehen. Stevie Wonder betont, dass man sich nicht unterkriegen lassen sollte und dass Gott einem den Weg zeigen wird.

Insgesamt drückt der Songtext "Higher Ground" die Bedeutung aus, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, gegen Ungerechtigkeit einzustehen und sein bestes Selbst zu erreichen. Es ist ein Lied der Hoffnung und des Glaubens an eine bessere Zukunft.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Higher Ground" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stevie Wonder - Higher Ground
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru