Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Black Rain“

Überprüft von Jessica
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schwierigen und emotionalen Situation
  • Der Sänger sehnt sich nach Geborgenheit und Unterstützung
  • Es geht um die Notwendigkeit, Emotionen und Schmerz freizulassen
  • Der Text drückt die inneren Kämpfe und die Suche nach Erlösung aus

Interpretation

Der Songtext Black Rain von Soundgarden handelt von jemandem, der sich in einer schwierigen und emotionalen Situation befindet. Der Sänger sehnt sich danach, von seinem geliebten Menschen umarmt zu werden und Schutz zu finden. Die Zeile "If I could hug my love, could I try for your wings to cover me, unless I fall" zeigt seine Sehnsucht nach Geborgenheit und Unterstützung. Er fühlt sich halb lebendig und verletzt durch die größte Lüge. Das Licht wird geschlossen, um Ruhe zu finden, aber gleichzeitig brennt er innerlich.

Der Songtext erwähnt auch, dass man nicht stottern kann, wenn man mit den Augen spricht. Dadurch, dass man die Zunge herausschneidet, kann man sein Gesicht wahren und sein wahres Inneres verbergen. Es wird auf Blut angespielt, das von einem schwarzen Tag fließt. Dies könnte symbolisch für die dunklen und schmerzhaften Erfahrungen stehen, die diese Person durchmacht.

Der Refrain "Cry on black rain" wiederholt sich mehrmals und drückt die Notwendigkeit aus, die eigenen Emotionen und Schmerzen freizulassen. Es ist eine Aufforderung, die Traurigkeit und den Schmerz in Form von Tränen herauszulassen.

Insgesamt handelt der Songtext von Verletzlichkeit, Schmerz und dem Bedürfnis nach Trost und Akzeptanz in schwierigen Zeiten. Er drückt die inneren Kämpfe und die Suche nach Erlösung aus, die viele Menschen durchmachen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Black Rain" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Soundgarden - Black Rain
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru